SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
5. Spieltag - 18.09.2011 14:30 Uhr
SG Birkungen 07   SV Siebleben 06
SG Birkungen 07 1 : 3 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Paesler, Benjamin Pufe, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Benjamin Pufe

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (63')Benjamin Pufe
0:2 (64')Felix Paesler
0:3 (76')Sören Lehmann
1:3 (86')SG Birkungen 07 per Elfmeter

Zurück in der Erfolgsspur

Von Sascha Richter
Birkungen. Die Spielvereinigung Siebleben ist zurück in der Erfolgsspur. Bei Aufsteiger SG Birkungen 07 feierte die Mannschaft von Trainer Michele Henning einen überzeugenden 3:1-Erfolg. Benjamin Pufe, Felix Paesler und Sören Lehmann erzielten die Tore für die Siebleber.

Dabei mussten die Gäste zuvor kräftig umstellen. Christian Schreiber, Stephan Wapenhensch und Ronny Holzapfel waren noch gesperrt. Der nach zehn Monaten Auslandsaufenthalt wieder im Team stehende Marcus Michel und der 41-jährige Fußball-Oldie Oleg Oliinyk rückten in die Startelf. Oliinyk war es auch, der die erste Chance für die Siebleber hatte. Sein Freistoß aus 20 Metern wurde von Birkungens Schlussmann Christian Herz klasse pariert (10.). Auch danach hatten die Siebleber mehr vom Spiel, am Strafraum war aber meistens Schluss.

Birkungen kam dagegen im ersten Abschnitt nur einmal gefährlich vor das Tor von Lars Frankenberger, doch Enrico Riemer rettete in höchster Not. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Pufe für die Siebleber.

Wenig gefordert, aber wenn es darauf ankommt zur Stelle, riskierte Frankenberger zehn Minuten nach Wiederanpfiff Kopf und Kragen gegen einen allein auf das Tor laufenden Angreifer. Besser machten es die Siebleber einige Minuten später. Erst vollendete Pufe nach Vorlage von Lehmann zum 1:0 (63.), eine Minute später erhöhte Felix Paesler nach Kopfballverlängerung von König auf 2:0 (64.). Birkungen reagierte, hatte aber wenig Glück, als der Ball zwei Minuten später an den Querbalken ging.

Die Entscheidung gelang dann Lehmann nach schöner Vorarbeit von König, der drei Gegenspieler austanzte und seinen Sturmpartner in Szene setzte (76.). Den Hausherren gelang nur noch der Anschlusstreffer. Joachim Kaufhold verwandelte kurz vor Ultimo nach Foulspiel im Strafraum den fälligen Elfmeter sicher (86.).

Mannschaftsbetreuer Bernd Damm war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: „Wir haben heute trotz drei gesperrter Spieler Willensstärke und mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt.“


Quelle: TLZ Gotha 19.09.2011