SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
22. Spieltag - 21.05.2011 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   ZSG GW Waltershausen
SV Siebleben 06 II 1 : 0 ZSG GW Waltershausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Paesler

Gelbe Karten

Christian Schüller

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (76')Philipp Paesler

Verdienter Sieg im Abstiegskampf

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um wichtige Punkte gegen den Abstieg. So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Leichte optische Überlegenheit der Gastgeber zu Beginn, ohne jedoch zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Die Gäste aus einer sicheren Abwehr versuchten den Erfolg durch schnelles Umkehrspiel, was auch teilweise recht gut gelang. Die beste Möglichkeit hatte dabei Peters, welcher jedoch aus nur 5 Metern über das Tor schoss. In der Folge auch die Siebleber mit zwingenden Möglichkeiten.
Doch sowohl Hübschmann als auch Schüller konnten diese nicht nutzen. Die Gäste standen hinten gut und die Gastgeber spielten ansehnlichen Fußball, der entscheidende Pass kam jedoch zu selten an.
So ging man torlos in die Pause, obwohl es zu diesem Zeitpunkt auch schon Tore auf beiden Seiten geben müssen.
Mit Wiederbeginn die Siebleber stärker. Der Druck auf das Gästetor nahm zu und die Möglichkeiten häuften sich. Waltershausen war nun noch mehr in der Defensive beschäftigt, ohne dabei unsicher zu wirken. Mehr als jedoch Eckbälle sprangen für die Hausherren zunächst nicht heraus. In Folge einer Ecke ein klares Handspiel, welches jedoch durch den Schiedsrichter nicht erkannt wurde. Bei einem Entlastungsangriff der Gäste verloren diese im Mittelfeld den Ball. Durch einen schnellen Gegenangriff wurde Hübschmann frei gespielt, welcher allein Richtung Tor unterwegs war. Die dann folgende Notbremse wurde jedoch zum Unverständnis der Spieler und Zuschauer durch den bis dahin sehr umsichtig und gut leitenden Schiedsrichter nur mit Gelb bestraft. Der Freistoß brachte nichts. Erst in der 76. Minute ein schöner Angriffszug der Siebleber über Köcher , Hübschmann und Paesler. Paesler, allein vorm Tor, setzte den Ball flach ins lange Eck und erzielte überlegt die Führung für Siebleben. In der Folge mehr Bemühungen der Gäste, die sich nie aufgaben. Doch alle Bemühungen blieben erfolglos bzw. wurden von der Hintermannschaft der Gastgeber entschärft. So blieb am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Hausherren in einem ansehnlichen und von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel.