SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
11. Spieltag - 31.10.2010 14:00 Uhr
SG Bischleben   SV Siebleben 06
SG Bischleben 3 : 0 SV Siebleben 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Roman Rusak, Enrico Riemer

Zuschauer

165

Torfolge

1:0 (29')SG Bischleben
2:0 (31')SG Bischleben
3:0 (85')SG Bischleben

Bischleben/Möbisburg schlägt Siebleben 3:0

Keine Besserung ist für Fußball-Landesklassist SpVgg Siebleben in Sicht. Am Sonntag verlor der Aufsteiger gegen die SG Bischleben/Möbisburg mit 0:3 (0:2) und findet sich nach einem ordentlichen Saisonstart nun auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Ein Doppelpack in Halbzeit eins besiegelte die Niederlage.

Bischleben. In den zerfahrenen ersten 15 Minuten agierten beide Mannschaften nervös, bevor die Gastgeber zur ersten Chance kamen. Nach einem Freistoß stand Thomas Münzberg - ein ehemaliger Spieler von Wacker Gotha - frei am langen Pfosten. Seinen Schuss konnten die Siebleber noch gerade so von der Linie kratzen. Daniel Hübschmann setzte aus Siebleber Sicht den ersten Offensiv-Akzent. Nach gutem Zuspiel von Sören Lehmann kam er gegen Gastgeber-Keeper Tony Hoffmeister einen Schritt zu spät.Dem Führungstreffer noch näher war wenige Minuten später Sieblebens Angreifer Alexander König. Allein vor dem gegnerischen Torwart schloss er allerdings zu unplatziert ab. Das rächte sich in der 29. Minute. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kombinierten die Hausherren die Siebleber Defensive aus. Nico Sander hatte keine Probleme den Ball ins Netz zu befördern. Noch nicht ganz vom Rückstand erholt, setzte es zwei Minuten später den nächsten Paukenschlag. Nach einem Diagonalpass war Münzberg der einzige Akteur, der im Gegensatz zur Gäste-Verteidigung, den Ball mit der Fußspitze zu fassen bekam und zum 2:0 in die Maschen spitzelte.
Wer jetzt dachte, dass die Siebleber aufsteckten und sich abschießen lassen würden, wurde eines Besseren belehrt. Die Mannschaft bewies Moral, erarbeitete sich im Endeffekt aber zu wenig Tormöglichkeiten. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel in Hälfte zwei weitestgehend und entschieden fünf Minuten vor Abpfiff, durch einen von Sander abgeschlossenen Konter, das Spiel.
Sieblebens Elf braucht jetzt schleunigst ein Erfolgserlebnis, denn dem guten spielerischen Potenzial der Mannschaft von Trainer Thomas Wahrenberg, wird der letzte Tabellenplatz derzeit nicht gerecht.


Quelle: TLZ 01.11.2010