SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Krombacher Kreis-Pokal Gotha
2.Runde - 04.10.2009 14:30 Uhr
SV BW Ballstädt   SV Siebleben 06 II
SV BW Ballstädt 0 : 2 SV Siebleben 06 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ejup Fetahu, Mathias Köcher

Gelbe Karten

Mathias Köcher, Christian Schüller

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11')Ejup Fetahu
0:2 (39')Mathias Köcher

Eine Runde weiter

Wie im letzten Jahr schon musste unsere 2. Mannschaft in der 2. Runde des Krombacher-Kreispokals in Ballstädt antreten. Und genau wie im letzten Jahr hat sich die Mannschaft um die Trainer Thomas Martin und Sven Henning schwer gemacht gegen den vermeintlich schwachen Gegner aus der 1. Kreisklasse. Durch etliche Ausfälle mussten auch beide Trainer selbst spielen, Thomas Martin sogar über die volle Spielzeit.
Nichtsdestotrotz hat sich der Favorit durchgesetzt. Bereits in der ersten Halbzeit machten Ejup Fetahu und Kapitän Mathias Köcher den Sack zu und stellten den 0:2 Halbzeit- und Endstand her. Dabei profitierte E. Fetahu in der 11. Minute von einem Torwartfehler und hatte dann keine Mühe, den Ball ins leere Tor einzuschieben. Komplizierter war es dann für M. Köcher, als er in der 39. Minute aus dem Gewühl im Strafraum der Gastgeber abzog und den Ball ins lange Eck schlenzte, diesmal unhaltbar für den Torhüter.
Auch weiterhin erspielten sich die Siebleber etliche Chancen, doch alle blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite stand die Abwehr um Libero B. Neugebauer sehr sicher und hatte keine Probleme mit den sporadischen Angriffen und Kontern der Ballstädter. Die wenigen Chancen der Gastgeber konnte Torhüter Kay Wehner glänzend parieren. In anbetracht der personellen Situation insgesamt ein verdienter Sieg der Siebleber, welcher sicher höher hätte ausfallen müssen.