SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
21. Spieltag - 24.04.2010 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SG Westring
SV Siebleben 06 II 2 : 2 SG Westring
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maik Kretzschmar, Christian Schüller

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (27')Christian Schüller
1:1 (37')SG Westring
1:2 (45')SG Westring
2:2 (57')Maik Kretzschmar per Elfmeter

Punktgewinn gegen Aufstiegsaspirant

Vor einer ausgezeichneten Kulisse von 130 Zuschauern bei schönstem Wetter standen sich zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel der Kreisliga gegenüber. Beide Mannschaften lieferten sich ein gutes Spiel, welches über die gesamte Spielzeit sehr fair geführt wurde. Der Schiedsrichter kam insgesamt mit einer gelben Karte aus.

Die Reserve der Bezirksligaelf aus Siebleben bestimmte zu Beginn das Geschehen. Sie wirkten druckvoller und zielgerichteter als die Spieler der SG Westring/Chemie. Diese versuchten zwar, kontrolliert aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren, wurden zu Beginn jedoch meist in der eigenen Hälfte gebunden. Die Siebleber zeigten zum teil sehenswerte Spielzüge, jedoch fehlte der letzte entscheidende Pass oder Abschluss. Dies änderte sich in der 27. Minute. Ein gut vorgetragener Spielzug über die Mitte auf die rechte Seite verlagert, wo sich Fetahu durchsetzte und genau auf den völlig freistehenden Schüller flankte. Dieser hatte aus gut 5 Metern keine Mühe, Apitius im Tor zu überwinden und die Führung für die Gastgeber sicherzustellen.

Nach der ersten halben Stunde jedoch verließen die Siebleber jedoch ihre Linie und überliesen das Geschehen mehr und mehr den Gästen. Diese wurden nun stärker und kamen zu einer Reihe guter Möglichkeiten, welche jedoch zum Teil überhastet und unüberlegt vergeben wurden. In der 37. Minute wurde die Abwehr der Gastgeber klassisch ausgespielt. Die Abseitsfalle funktionierte nicht und Gessler konnte allein auf Wehner zulaufen. Gekonnte vollendete er flach ins lange Eck zum Ausgleich.

Von da an bestimmten die Gäste das Spiel, ohne jedoch wirklich den Eindruck eines ambitionierten Aufsteigers zu vermitteln. Folgerichtig die Führung kurz vor dem Pausenpfiff durch Robert Gritzan, der eine Unsicherheit in der Abwehr nach Vorarbeit von Andor Krizsan nutzte.

Nach der Pause die Gastgeber wieder stärker und energischer. Trotz wiederum personeller Probleme wollte man sich mit einer Niederlage nicht zufrieden geben.

So entwickelte sich ein abwechslungsreiches und nie langweiliges Spiel, welches jedoch nie das Niveau eines Spitzenspieles erreichte. Die Gastgeber nun offensiv und die Gäste auf Kontermöglichkeiten wartend ergaben sich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 57. Minute ein Angriff über die linke Seite, Kretzschmar erhielt im Strafraum den Ball und wollte zum freistehenden Fetahu ablegen, als er vom Gegenspieler nicht ganz fair gestört wurde. Der gut agierende Schiedsrichter ahndete das Foulspiel an Kretzschmar und entschied auf Strafstoß, den man nicht unbedingt geben muss. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Beide Mannschaften in der Folge bemüht aber im Abschluss unkonzentriert und leichtfertig. Mit dem Schlusspfiff waren die Siebleber sicher mit dem Ergebnis zufrieden. Von der SG Westring/Chemie hätte man sicher an diesem Tag mehr erwartet, wenn man in die Regionalklasse aufsteigen will. Dazu wird sicherlich noch eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig sein, um dann dort bestehen zu können.