SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
7. Spieltag - 26.09.2009 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   ZSG GW Waltershausen
SV Siebleben 06 II 3 : 4 ZSG GW Waltershausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Köcher, Ejup Fetahu

Gelbe Karten

Andreas Beutler

Gelb-Rote Karten

Bastian Neugebauer (86')

Rote Karten

Marco Müller (10')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Mathias Köcher
1:1 (37')ZSG GW Waltershausen
1:2 (66')ZSG GW Waltershausen
2:2 (79')Mathias Köcher
2:3 (83')ZSG GW Waltershausen
2:4 (86')ZSG GW Waltershausen
3:4 (90')Ejup Fetahu

Um Punkte gebracht

Wieder einmal sollte sich in Siebleben die alte Weisheit bewahrheiten „Wer seine Chancen nicht nutzt steht am Ende mit leeren Händen da“. Doch diesmal waren es jedoch nicht nur die Spieler sondern in erster Linie der Schiedsrichter, der dazu entscheidend beigetragen hat.
Von Beginn an waren die Siebleber überlegen, sodass die Gäste kaum zur Entfaltung kamen. Bereits in den ersten Minuten hätten die Gastgeber ein Tor erzielen müssen. Dann kam jedoch der erste Auftritt des, an diesem Tag sehr fraglich agierenden Schiedsrichters. Er zeigte nach einem klaren Foulspiel gegen einen Siebleber, welches er nicht ahndete, zum Erstaunen aller Spieler und Zuschauer dem Siebleber Müller die rote Karte wegen Unsportlichkeit. Dies sollte jedoch nicht die einzige, nicht nachvollziehbare Entscheidung des Schiedsrichters im Spielverlauf bleiben.
Nun in Unterzahl agierend gelang den Gastgebern dennoch der Führungstreffer durch Köcher nach guter Vorarbeit von Scheffel. Auch in der Folge blieben die Siebleber überlegen und verschossen sogar noch einen Strafstoß. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und mögliche Konter. Einer dieser führte zum Ausgleich noch vor der Pause, da die Hintermannschaft der Siebleber zu weit aufgerückt war. Liebetrau hatte keine Mühe allein vor Torwart Wehner den Ball im Tor unterzubringen. So ging es in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren es wiederum die Gastgeber, die das Geschehen bestimmten. Zudem wurde die Spielweise der Gäste immer härter ohne das dies Folgen hatte. Als Fetahu allein auf das Tor der Gäste zulief, stand wiederum der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Fetahu konnte vom Torwart der Gäste nur durch Foulspiel gestoppt werden, eine klare Notbremse. Der Referee jedoch hatte etwas anderes gesehen und lies weiterspielen. Auch nach der Führung der Gäste durch Bach blieben die Siebleber weiter am Drücker und erzielten durch Köcher den Ausgleich zum 2:2 in der 79. Minute. Die Waltershäuser drückten nun stärker und bedienten sich dabei auch unfairer Mittel. Dem erneuten Führungstreffer durch Runk für Waltershausen gingen zwei klare Foulspiels voraus, die Runk in Schussposition brachten. Mit einem schönen Flachschuss überwand er Wehner aus 20 Metern.
Dadurch wurde die Schlussphase nochmals hektisch. Ein klares Nachtreten von Trzaskawka gegen Neugebauer blieb ebenso unbestraft wie die klare Abseitsstellung vor dem Treffer zum 2:4 durch Liebetrau. Dafür wurde Neugebauer noch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.
Der Treffer zum 3:4 durch Fetahu kam leider zu spät, um mit zwei Spielern weniger noch einen Punkt zu retten.
Insgesamt zwar ein ansehnliches aber leider in erster Linie durch den Schiedsrichter entschiedenes Spiel, der bei konsequenter und gleicher Regelauslegung zwei Tore der Gäste hätte nicht geben dürfen und auch zwei Waltershäuser hätten vom Platz geschickt werden müssen. Selbst die Gäste mussten nach Spielende über einige Entscheidungen des „Unparteiischen“ lächeln.