SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
12. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
SV Eintracht Erfurt   SV Siebleben 06
SV Eintracht Erfurt 3 : 3 SV Siebleben 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Alexander König

Gelbe Karten

Kay Bezold, Sören Lehmann

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (30')SV Eintracht Erfurt
1:1 (35')Alexander König
1:2 (52')Alexander König
1:3 (57')Alexander König
2:3 (78')SV Eintracht Erfurt per Weitschuss
3:3 (87')SV Eintracht Erfurt per Freistoss

Zwei Zähler versemmelt

Der Tabellenführer trauerte am Ende den zwei Punkten nach, hatte er doch über 70 Minuten das Spiel durch technisch ausgezeichneten Fußball bestimmt. Der Vierte freute sich dagegen am Ende auf den Punktgewinn.

Die Siebleber dominierten bis zum 16er. Erfurt stellte sich tief hinten rein und war mit Konter seiner Torjäger Dietze und Hoffmann brandgefährlich, die mit langen Bällen aus dem Mittelfeld gefüttert wurden.Das unterstrich Dietze in der 13. Minute, als er nach Ballverlust im Mittelfeld beim ersten ernstzunehmenden Angriff nur knapp das Tor verfehlte. Zuvor hatte Lehmann nach Vorarbeit von Köllner knapp verzogen (5.) und Henning nur das Außennetz getroffen (8.). Köllner diesmal von Henning geschickt, prüfte erstmals den Erfurter Torwart (15.). Wie aus heiterem Himmel dann die Erfurter Führung; mit ihrer zweiten Chance. Hoffmann spitzelte den Ball abgezockt zehn Meter vor dem Kasten an Libero Holzapfel und Torwart Burckhardt vorbei zum 1:0 (30.). Nochmal nicht, sagte sich Sieblebens Torhüter und hielt drei Minuten später in ausgezeichneter Manier. Wiederum von Köllner vorbereitet, gelang König in der 35. Minute der verdiente Ausgleich. Der Stürmer schoss aus zentraler Position in den Winkel zum Pausenstand.Technische Raffinesse bewiesen Henning und König kurz nach Wiederbeginn, besonders König, der zwei Abwehrrecken stehen ließ und aus spitzem Winkel einlochte (1:2; 52.). Das Tor Nummer drei folgte auf dem Fuß. Denn wiederum war es König, der mit Henning mitgelaufen war, als der sich rechts durchsetzte und seine Querflanke, ohne dem Keeper eine Chance zu lassen, zum 1:3 nutzte (57.). Es schien nun, dass die Messen gesungen sind. Siebleben dominierte, so prüfte Philipp Paesler nochmals den Torhüter mit einem Kracher aus 17 Metern, der diesen aus dem Winkel kratzte.Zuvor hatte sich Felix Paesler verletzt, der ein gegnerisches Knie ins Genick bekam. Mit Oberschenkelzerrung musste in der 72. Minute auch Alexander König ausgewechselt werden.Siebleben sicher, die drei Punkte nach Hause zu fahren, ließ nach, Erfurt witterte Morgenluft. Nach dem Heber von Dietze aus 20 Meter zum 2:3 (78.) legte Eintracht noch eine Schippe auf. Schack nutzte einen umstrittenen Freistoß aus 20 Meter zum 3:3 (87.). Mit einem Pfostenschuss mussten die Gäste sogar noch um den Punkt zittern. Samstag geht es nun mit sieben Punkten Vorsprung nach Bischofroda zum bisherigen Dritten, der bei Erfurt Nord verlor.

Quelle: TA

Vorsprung aus Hand gegeben

Da war mehr drin! Im Spitzenspiel der Bezirksliga, Staffel 5, sah Siebleben wie der sichere Sieger aus, bis sich Eintracht Erfurt anschickte, den 1:3-Rückstand doch noch aufzuholen. Am Ende stand es 3:3.

Hofmann hatte die Erfurter nach einer halben Stunde in Führung gebracht. Daraufhin hätte Dietze ausbauen müssen, schoss aber aus fünf Metern nur den Siebleber Torwart an. Im Gegenzug traf König nach Eckball zum Ausgleich. Nach dem Wechsel zeigten die Gäste sehr guten Kombinationsfußball, mit dem sie sich auch 3:1 in Führung schossen. Jeweils König traf nach klugem Pass in den gegnerischen Strafraum; damit schien die Sache für den Tabellenführer gelaufen. Doch nach dem Ausscheiden des dreifachen Torschützen lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Eintracht bekam Oberwasser und glich durch Tore von Dietze und Schack zum 3:3 aus. Köllner verpasste nachher knapp das Eintracht-Tor (89.); im Gegenzug traf Hofmann nur den Pfosten.

Quelle: TLZ

Eintracht trotzt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab

Die SpVgg Eintracht hatte mit Personalsorgen, Plodek gesperrt, Horvarth beruflich verhindert, am Samstag dem Tabellenführer aus Siebleben verdient ein Unentschieden abgetrotzt. Verdient deshalb, weil die Eintracht vor 110 Zuschauern trotz 1:3 Rückstand nie aufgab und selbst einige gute Chancen hatte.Ohne großes Abtasten begann die Begegnung, der Spitzenreiter mit gefälligem Spielaufbau, die Gastgeber versuchten es mit schnellem Konter. So wie in der 7.Minute, als Daniel Dietzes Linksschuss Torhüter Burchhardt aber keine Probleme bereitete. In der 10. Minute erkämpfte sich Dietze in der Sieblebener Hälfte den Ball, sein Schuss auf das Tor war aber viel zu harmlos. In der 17.Minute große Gelegenheit für Siebleben: Köllner setzte sich gleich gegen mehrere Eintracht-Spieler durch, sein Schuss aus zehn Metern parierte Mittelbach gedankenschnell. In der 30. Minute zeigte Steve Hofmann seine individuelle Klasse und setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete mit der Picke zur 1:0 Führung für die Gastgeber. 2 Minuten später hätte das 2:0 fallen können,nein müssen. Erste Ecke getreten von Busse, ein Eintrachtspieler verlängerte mit dem Kopf zum am langen Posten frei stehenden Dietze,dieser scheiterte am Keeper der Gäste. Im Gegenzug Ecke für Siebleben, König steht im Straumraum völlig frei und hat noch Zeit, den Ball anzunehmen und hämmerte diesen ins Dreiangel.Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Schmoll sogar mit Kopfball, nach Ecke ,wieder die Eintracht in Führung bringen können.

Die erste nennenswerten Aktionen der zweiten Halbzeit gehörte den spielstarken Gästen. König mit feiner Einzelleistung besorgte in der 52. Minute mit Schuss aus der Drehung die Führung für die Gäste. Als dieser in der 57.Minute auf die auf abseits spielende Gästeabwehr das 1:3 erzielte, musste man annehmen, dass das Spiel gelaufen war. Siebleben bestimmte nun bis zur 70.Minute das Spiel und ließ noch einige Kontergelegenheiten aus. Als in der 71. Minute: Dietzes Fallrückzieher nach weitem Einruf vom eingewechselten Kolpar sein Ziel knapp verfehlte, ging noch einmal ein Ruck durch die Reihen der Einheimischen. Busse ging ins zentrale Mittelfeld, Schack und Kolpar, der noch einmal für Belebung sorgte, wechselten die Seiten. War in der 76. Minute noch die Latte im Weg, senkte sie sich zwei Minuten später, Dietzes Schoss aus einem spitzen Winkel ins hintere Toreck. Vom Anstoß an hätte Steve Hoffmann schon den Ausgleich erzielen können, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Jetzt wirkte auch die Gäste- abwehr nicht mehr so sicher. In der 87. Minute Freistoß für die Eintracht, zwanzig Meter vor dem Tor. Busse legte sich den Ball zurecht, viele rechneten wohl mit einem Torschuss von ihm, aber Schack schoss in die Torwartecke. Der Ball setzte noch kurz vorher auf, Torhüter Burckhardt war noch am Ball ,konnte den Weg ins Tor aber nicht verhindern. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Untentschieden nicht zufrieden : in der 90. Minute ging ein Schuss eines Sieblebener Spielers knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit verhinderte der Posten bei Steve Hofmanns Schuss den Sieg der Gastgeber. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Mimptsch eine gutklassiges Bezirksligaspiel ab. Auch Frank Feller zeigte sich mit dem Punktgewinn super zufrieden: Wir sind an unsere Grenzen gegangen, haben selbst einige gute Chancen herausgespielt. Wegen der Leidenschaft, mit der wir aufgetreten sind, geht der Punkt in Ordnung.“ Siebleben ist zurecht auf dem zurzeit ersten Tablellenplatz und wird diesen wohl am Ende der Serie auch inne haben.

Fazit: Beide Trainer waren sich am Ende des Spieles einig: Trotz der Brisanz des Spiels ein durchaus fairers und gutes Spiel gesehen zu haben.

Quelle: eintracht-erfurt.de