SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
10. Spieltag - 25.10.2009 14:00 Uhr
SV Mihla   SV Siebleben 06
SV Mihla 1 : 2 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander König, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Michel Henning, Franz Greiner-Mauschel

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (75')Alexander König
0:2 (83')Sören Lehmann
1:2 (90')SV Mihla

Arbeitssieg mit vielen Chancen

Vor 250 Zuschauern wollte Mihla den Bezirksligaspitzenreiter Siebleben in die Suppe spucken,was aber misslang.
Mehr als ein 2:1 Sieg kam aber nicht heraus.
Zu oft standen Pfosten oder der engagierte Torwart Reich im Wege. Oder die Stürmer verzogen knapp am Tor vorbei, wie bereits Lehmann mit der ersten Chance (7.). Auch König schoss aus spitzem Winkel am Tor vorbei(15.).
Mihla mit der besten Möglichkeit, gut kombiniert, Querpass,traf den Kasten auch nicht (30.). Auch die Vorlage von Holzapfel (32.) konnte Lehmann nicht vollenden.
Nach der Pause plätscherte zunächst das Spiel dahin, bis König den offenen Schlagabtausch einleitete (58.). Holzapfels Ball per Alleingang wurde von der Linie geschlagen (60.).
Endlich: Mörtz setzte sich rechts durch, gab zur Mitte und König schob zum 0:1 ein (75.). Nun machte Mihla hinten auf, drei Großchancen vereitelte allerdings Reich in guter Manier.
Holzapfel versuchte es per Konter, gab scharf in die Mitte, wo Lehmann unhaltbar zum 0:2 einlochte (83.). Nach einem langen Ball war die Abwehr nicht auf dem Posten und Hirt nutzte dies noch zum Anschluss (90.).
"Ein Arbeitssieg gegen einen destruktiven Gegner, wobei beide Torhüter sich auszeichneten und einen möglichen 4:6 Sieg verhinderten", so Teamchef Bernd Damm.


Quelle: TA Gotha 26.10.2009