SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
9. Spieltag - 18.10.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   SV Empor Walschleben
SV Siebleben 06 6 : 2 SV Empor Walschleben
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Sören Lehmann, 2x Michel Henning

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Kay Bezold, Ronny Holzapfel

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (20')Michel Henning
2:0 (31')Michel Henning
2:1 (36')SV Empor Walschleben
2:2 (38')SV Empor Walschleben
3:2 (60')Sören Lehmann
4:2 (62')Sören Lehmann
5:2 (75')Sören Lehmann
6:2 (77')Sören Lehmann

Zum ersten Mal auf Platz eins

Gotha. (tlz/nrk) Mit Mühlberger Hilfe und sechs eigenen Toren haben sich die Siebleber Bezirksligisten auf Platz eins der Staffel 5 katapultiert. Zum ersten Mal in dieser Saison kletterten sie gestern auf den Tabellenthron.

Der Weg dorthin war steinig, besser gesagt: matschig, aber Trainer Thomas Wahrenberg wollte unbedingt spielen, um seine Elf nicht aus dem Rhythmus kommen zu lassen. Sein Bauchgefühl sollte nicht trügen; gegen Walschleben kam es auf jede Kleinigkeit an. "Das war der erste Gegner, der offen gegen uns gespielt hat", lobte Wahrenberg die Einstellung der Gäste. Trotz aller Gegenwehr ging Siebleben durch zwei Henning-Tore (20. / 31.) mit 2:0 in Führung. Aber nur fünf Minuten "Auszeit" reichten; schon war Walschleben wieder im Spiel. Dank zweier Kopfball-Tore von Christoph Tanz (36. / 38.), der hierzulande aus Wacker-Zeiten bestens bekannt sein dürfte. Als bester Spieler seiner Mannschaft vergab Tanz später einen Elfmeter; gleiches passierte Ronny Holzapfel auf der Gegenseite. Dafür ließ sich aber Sören Lehmann keine Chance durch die Lappen gehen und markierte vier Tore (60., 62., 75., 77.) zum auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Sieg seiner Mannschaft. Klar, dass er damit zu den besten Sieblebern zählte, genau wie Torwart Kandy Burckhardt und Vorlagengeber Christian Schreiber.


Quelle: TLZ Gotha 19.10.2009