SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
6. Spieltag - 20.09.2009 14:30 Uhr
Gerstungen   SV Siebleben 06
Gerstungen 1 : 3 SV Siebleben 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Alexander König, Philipp Paesler

Gelbe Karten

Sören Lehmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (22')Christian Schreiber
0:2 (72')Alexander König
0:3 (75')Philipp Paesler
1:3 (80')Gerstungen

Spitzenreitern auf den Fersen

In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 5, befindet sich Siebleben auf dem Weg nach oben. Die Truppe von Thomas Wahrenberg nimmt nach ihrem gestrigen 3:1-Auswärtssieg in Gerstungen bereits den zweiten Tabellenplatz ein und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Ruhla.

Bis die Siebleber so richtig in die Pötte kamen, dauerte es allerdings ein bisschen. Sie mussten erst durch einen Gerstunger Konter wachgerüttelt werden (10.); von da an wurde deren Spiel besser. Chancen stellten sich trotzdem kaum ein. Das 0:1 (22.) fiel wie aus heiterem Himmel. Holzapfel hatte einen Freistoß aufs Tor gelenkt. Der Keeper wehrte ab, faustete den Ball aber genau an Schreibers Körper, von wo er ins Tor sprang. Zwei Gerstunger Angriffe liefen danach ins Leere, bevor Bezold aus halbrechter Position nochmal sein Glück versuchte.

Verletzungsbedingt musste Bezold zur Pause ausgewechselt werden. Hübschmann ersetzte ihn und belebte das Spiel über die rechte Außenbahn. Die erste Torchance der zweiten Halbzeit gehörte ihm. Leider verzog der Ex-Preuße, genau wie Henning (58.) und König (60. / 67.). Im dritten Versuch klappte es: König köpfte das 0:2 (72.), gerade als sich die Gerstunger fingen. Ph. Paesler legte gleich noch das 0:3 (75.) nach. Rödels 1:3 war nur noch Kosmetik.

Quelle: TLZ

Arbeitssieg auf schönem Rasen

Ein Arbeitssieg der Siebleber, die nun auf Rang zwei der Tabelle nur einen Punkt hinter Ruhla stehen, allerdings ohne Glanz gegen eine defensiv taktisch gut eingestellte Lok-Elf.

Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm schwärmte von dem schönen Geläuf, das man sich auch in Siebleben wünsche. Gerstungen allerdings konnte auch dies nicht für einen Sieg nutzen, wenn auch ein Spieler schon in der 10. Minute allein vor dem Tor die beste Führungschance hatte.

Das schien die Gäste wach gemacht zu haben, denn sie erlangten Übergewicht. Das drückte sich im Führungstreffer aus. Ein Freistoß von Holzapfel nahm Schreiber an, den Schuss aber der Torwart abwehren konnte, allerdings der Abpraller vom Körper Schreibers in die Maschen zurückprallte. Bezold hatte in der 34. von halbrechts noch eine Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte am Torwart.

Nach der Pause belebte der eingewechselte Hübschmann das Spiel auf der rechten Außenbahn. Doch erst der dritte Kopfballversuch von König nach Zuspiel von Lehmann brachte endlich das 2:0. Dem waren Aktionen von Henning (Bogenlampe übers Tor), Holzapfel (nach Freistoß) und Schreiber (gegen Laufrichtung des Keepers) vorausgegangen.

Das Tor war für die Gerstunger wie ein Rückschlag, waren sie doch näher am Ausgleich dran.

Siebleben band mit dem 3:0 in der 75. Minute den Sack zu. Nach Vorleistung von Holzapfel schob Philipp Paesler, den er in den Lauf spielte, überlegt das Leder am Torwart vorbei.

Das war´s, sagten sich die Gäste und zogen sich weit zurück. Die plötzlich eintretende Passivität ludt natürlich die Gastgeber ein. Und wie aus heiterem Himmel gelang Rödel mit einem Drehschuss der Anschluss zum 1:3 (80.).

Dann gab es keine nennenswerten Chancen mehr. Lediglich Henning, der auf zentraler Position freigespielt abdrückte und den Torwart anschoss (87.) und Felix Paesler, der über die Latte knallte (89.).

Siebleben kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Greiner-Mauschel, Defensivspieler mit Landesligaerfahrung aus Steinach, "körperlich präsent und stabilisierend wirkend", so Damms erster Eindruck.

Quelle: TA