SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
5. Spieltag - 13.09.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   SG FC Erfurt Nord
SV Siebleben 06 4 : 1 SG FC Erfurt Nord
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michel Henning, Ronny Holzapfel, Sören Lehmann, Daniel Hübschmann

Gelbe Karten

Danny Mörtz, Kay Bezold

Zuschauer

186

Torfolge

1:0 (19')Sören Lehmann per Kopfball
2:0 (39')Michel Henning per Kopfball
2:1 (41')SG FC Erfurt Nord
3:1 (77')Daniel Hübschmann
4:1 (87')Ronny Holzapfel

Aufstiegsaspiranten weiße Weste geklaut

Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel, zieht doch Ruhla an der Spitze derzeit seine Kreise und hält die Verfolger auf Distanz.

Das muss geändert werden, sagten sich beide Mannschaften und starteten recht munter und offensiv. Gleich zu Beginn wurde Kandy Burckhardt zu einer Parade herausgefordert, denn nach einer Ecke musste er sich strecken. Dann tauchte Henning das erste Mal als Vorbereiter auf, sein langer Flugball knallte direkt in Richtung Tor (16). Aber erst drei Minuten später gelang Lehmann die Führung, professionell durch Holzapfel eingeleitet. Der hatte sich links sauber durchgesetzt und die Flanke direkt auf Lehmanns Kopf gesteuert.

Nur knapp vergab Felix Paesler das 2:0 in der 33. Minute, der den Ball von Henning mit der Brust annahm und abdrückte. Hier hatte Henning gekonnt die Abwehr überlupft und sich als exzellenter Vorbereiter gezeigt. Aber auch Schreiber schoss fünf Minuten später nur den Tormann an, nachdem er sich auf der rechten Seite durchgekämpft hatte. Dem überragenden Henning war es gegönnt, nun auch ein Tor zu schießen. Dass gewährte ihm Holzapfel, der ihn in Szene setzte (39.).

Leider war die Abwehr nicht konsequent genug, als zu einem ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause Eitberger der Anschluss gelang (41.).

Wenn auch die Nordler um Coach "Hilde" nach der Pause aktiver wurden, fanden sie keine Mittel, um in den Siebleber Strafraum vorzudringen. Die Gastgeber hatten die Entscheidung auf dem Fuß, doch die Flanke von Holzapfel, die Lehmann volley nahm, landete nur am Pfosten. Doch der eingewechselte Hübschmann, der von Henning in zentraler Position freigespielt wurde, machte das 3:1. Nach einem Lattenknaller zeigte bereits Holzapfel an (80.), dass er auch zu den Torschützen dieses auf hohem Niveau verlaufenen Bezirksligaspieles gehören möchte. Nach einem Pass von Schreiber schoss er aus spitzem Winkel gekonnt in die Maschen und demonstrierte einmal mehr seine Spielweise auf technisch hohem Niveau.

"Damit bleibt das Schiff weiter auf Kurs", schätzt Mannschaftsleiter Bernd Damm richtig ein, der seinen Jungs eine gute und geschlossene Leistung bescheinigte. Hervorzuheben seien der agile Henning sowohl vor der Abwehr alsauch im offensiven Bereich. Und ein abgeklärter Rusak, der die Abwehr routiniert steuerte. Postiv auch, dass durch den Wechsel keine Qualität eingebüßt wurde, im Gegenteil sogar neue Impulse freigesetzt wurden.

Quelle: TA

In einem so genannten Sechs-Punkte-Spiel gelang Bezirksligist Siebleben gegen Erfurt Nord ein klarer 4:1-Erfolg. Den Randgothaern kam entgegen, dass die bislang ungeschlagenen Gäste offensiv ausgerichtet waren. Die Sieblebener lieferten dabei gegen die junge Truppe aus der Landshauptstadt ihre bisher beste Saisonleistung ab.

Doch zuerst musste sich Torwart Kandy Burckhardt mächtig strecken, um nach einer Ecke seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren (10. Minute). In der 16. war es Michele Henning, der nach einem Flugball erstmals für ein Achtungszeichen Richtung Erfurter Tor sorgte. Drei Minuten später servierte Ronny Holzapfel eine butterweiche Flanke auf den Kopf von Sören Lehrmann, der konnte sich die Ecke aussuchen: 1:0. Eine gute Chance bot sich Christian Schreiber in der 38., aber er schoss direkt auf den Nord-Torwart. Doch eine Minute später "klingelt" es im Erfurter Kasten. Holzapfel bediente Henning, der per Kopf vollendete. Kurz vor der Pause (41.) gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Eitberger, der eine unglückliche Aktion der Siebleber Abwehr nutzte und aus zehn Metern einschoss. Hübschmann sorgte in der 77. Minute, nachdem er von Henning freigespielt worden war, mit einem platzierten Schuss für das vorentscheidende 3:1. Holzapfel setzte in der 80. Minute einen Freistoß an die Latte, um es in 87. nach Schreiber-Pass aus spitzem Winkel besser zu machen: 4:1.

Quelle: TLZ