SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
4. Spieltag - 30.08.2009 14:30 Uhr
SV Witterda   SV Siebleben 06
SV Witterda 1 : 2 SV Siebleben 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann

Gelbe Karten

Sören Lehmann

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (13')Sören Lehmann
0:2 (23')Sören Lehmann
1:2 (52')SV Witterda

Vermeintlich leichter Gegner wiegt schwer

Der dritte Sieg im vierten Spiel war ein hartes Stück Arbeit für die Bezirksliga-Fußballer der SpVgg Siebleben 06. Wie so oft taten sie sich mit einem vermeintlich leichten Gegner wie dem SV Witterda schwer. Sie gewannen dennoch 2:1.

Von Anfang an waren die Siebleber spielbestimmend. Folgerichtig fiel das 0:1 durch Lehmann schon in der 13. Minute. Die Vorarbeit auf der linken Seite hatte Philipp Paesler geleistet. Zehn Minuten später war es sein jüngerer Bruder, Felix, der für Lehmann das 0:2 auflegte. Der erste platzierte Schuss von Witterda strich nebens Tor; ein Kopfball von Blankenburg knallte an die Latte. Das konnten die Siebleber genauso: König vergab freistehend (36.). Unmittelbar nach dem Wechsel zwang Felix Paesler den gegnerischen Keeper zu einer Glanztat; kurz darauf fiel das 1:2 (52.) durch Blankenburg, der seinen Größenvorteil gegenüber Halyanty zum Kopfball nutzte. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten fiel kein Tor mehr.

Quelle: tlz