SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
30. Spieltag - 30.05.2010 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   SV Empor Erfurt
SV Siebleben 06 2 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander König, Sören Lehmann

Zuschauer

202

Torfolge

0:1 (26')SV Empor Erfurt
1:1 (35')Alexander König
2:1 (60')Sören Lehmann
2:2 (67')SV Empor Erfurt

Sturmlauf um Relegationsplatz

An dem Rekord von Christoph Tanz (37) aus der Saison 2008 scheiterte Sören Lehmann nur knapp. Die Torschützenkanone war ihm aber vor dem Spiel schon sicher (35), trotzdem der Stürmer sein 36. Tor in der 60. Minute nach doppeltem Doppelpass mit Alexander König (mit 23 Toren Platz 2) zur 2:1- Führung noch draufpackte. Empor war der Druck von Anfang an anzumerken. Nur mit einem Sieg hatte man noch Chancen auf den Relegationsplatz um den Landesklasse- Aufstieg. War es zunächst der Platz, dass ein Aufsetzer neben dem Tor landete (8.), musste Schreiber zwölf Minuten später auf der Torlinie klären. Zuvor setzte Siebleben das erste Signal durch Hübschmann, der aus spitzem Winkel abdrückte und Torwart Mähler zum Nachfassen aufforderte (19.). Doch die Führung gelang Empor (26.). Als Frankenberger aus dem Kasten musste, weil die Zuordnung in der Abwehr nicht stimmte, wurde er ausgespielt, Maulhardt bekam den Ball, der aus 13 Meter vollendete. Empor spielte auch dann den besseren Kombinationsfußball. Bis zum 1:1 durch König (35.), der von Lehmann bedient worden war. Dieser hatte sein 36. Tor schon vorher auf dem Fuß, als er frei vor Mähler auftauchte, dieser aber den Angriff clever vereitelte (44.).

Nach der Pause mehr Struktur im Spiel von Empor. Nach dem 2:1 durch Lehmann kam die Zeit der Erfurter. Das Zwischenergebnis vom Eintracht- Spiel (5:0) sorgte für ein Anrennen. Im Sturmlauf netzte Jagana zum 2:2 ein (67.), als die Abwehr den Ball nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone brachte. Drei Möglichkeiten zu erhöhen konnte Empor trotz guter Aktionen nicht in Tore umsetzen. Alle Bälle endeten im Aus oder wurden zur Ecke abgewehrt. Einmal konnte Mörtz in letzter Sekunde gegen Jagana retten. Ein Enlastungskonter durch Lehmann wurde von einem Empor-Verteidiger gestoppt, der sein Bein dazwischenhielt (85.).

So blieb es beim 2:2, das am Ende für enttäuschte Erfurter Gesichter sorgte. Aufstieg ade.
Die Siebleber dagegen fahren für ein paar Tage nach „Malle“.


Quelle: TA Gotha 31.05.2010