SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
27. Spieltag - 09.05.2010 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   SV Eintracht Erfurt
SV Siebleben 06 4 : 2 SV Eintracht Erfurt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander König, Kay Bezold, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Enrico Riemer

Zuschauer

162

Torfolge

1:0 (05')Kay Bezold
2:0 (15')Alexander König per Kopfball
2:1 (28')SV Eintracht Erfurt
3:1 (42')Alexander König
3:2 (79')SV Eintracht Erfurt
4:2 (86')Sören Lehmann

Siebleben kurz vor dem Ziel

In der Fußball-Bezirksliga baute die SpVgg. Siebleben mit einem 4:2-Erfolg gegen Eintracht Erfurt ihre Vormachtstellung aus.

SIEBLEBEN (bd/db).
Der dritte Tabellenplatz wird von mindestens vier Mannschaften noch heiß umkämpft - die Eintracht lauert auf Rang vier. Die Siebleber hatten die Erfurter im Hinspiel (3:3) als technisch versierte Fußballer kennengelernt und waren vorgewarnt.
Schon nach fünf Minuten tauchten die Gäste das erste Mal vor Kandy Burckhardts Tor auf, aber im Gegenzug spielte Sören Lehmann den Ball in den Lauf von Kay Bezold und das 1:0 war besiegelt (5.). Leider musste Bezold kurz darauf wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.
Die Gäste versteckten sich nicht und gefielen mit einem offensiven Tempospiel. Nach einem Torwartabpraller traf Alexander König im Nachschuss (14.) auch nur einen Erfurter Abwehrspieler. Nach einem Freistoß von Holzapfel war Königs wuchtiger Kopfball (2:0/15.) jedoch nicht mehr zu halten. Aus heiterem Himmel erzielte Horvarth nach einem Freistoß den Anschluss für Erfurt (2:1/28.), doch König gelang noch vor der Pause das 3:1, nach Vorarbeit von Philipp Paesler (42.)
Nach der Pause begann Siebleben druckvoll, aber zunächst uneffektiv -Lehmann und Holzapfel patzten. Nach einem Pfostenabpraller gelang dem Erfurter Feller das 3:2 (79.). Sören Lehmann startete 30 m vor dem Tor ein Solo, spielte zwei Gegner aus und traf mit einem Flachschuss zum 4:2-Endstand (86.). Bei der letzten Chance des Spieles agierte dann König zu verspielt (89.).
Am Mittwochabend wollen nun die Siebleber in Ohrdruf die Meisterschaft mit einem Sieg perfekt machen.


Quelle: TA 10.05.2010