SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
25. Spieltag - 25.04.2010 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   SV Mihla
SV Siebleben 06 5 : 0 SV Mihla
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, Alexander König, Daniel Hübschmann

Gelbe Karten

Felix Paesler

Zuschauer

227

Torfolge

1:0 (26')Alexander König per Kopfball
2:0 (41')Sören Lehmann
3:0 (54')Sören Lehmann
4:0 (61')Daniel Hübschmann per Weitschuss
5:0 (75')Sören Lehmann

Der Aufstieg ist perfekt

Mit einem klaren Ergebnis gegen einen schwachen Gegner haben die Gothaer ihren Aufstieg in die dreigleisige Landesklasse sportlich gefestigt, nun wollen sie sich Ruhla vom Hals halten, damit auch die Meisterschaft gewonnen werden kann.

GOTHA (bd/db).
Die Gastgeber mussten mit Rusak, Schreiber, Bezold und Halyanty gleich vier Stammspieler ersetzen. Auf Mihlaer Seite sah es nicht besser aus, neben Illert und Hirth fehlte vor allem Thomas Reich im Tor. Die Sieblebener konnten ihre Lücken besser schließen und setzten erfolgreich Spieler aus der zweiten Mannschaft ein.
Schon nach zwei Minuten startete Henning an der Mittellinie einen Doppelpass mit König, doch ein Mihlaer konnte noch zur Ecke klären. Mit einem Drehschuss war König aber auch nicht erfolgreicher (5.). 227 Zuschauer spornten bei Kaiserwetter die Siebleber immer wieder zu neuen Taten an: Lehmann umspielte Keeper Dittrich, doch wieder rettete ein Mihlaer Verteidiger (25.). Nach einer Lehmann-Flanke konnte schließlich König endlich zum 1:0 einköpfen (26.).
In der 29. Minute dann die einzige nennenswerte Chance der Gäste: Zwei Angreifer stürmen im Doppelpasssystem und Torhüter Frankenberger muss Kopf und Kragen riskieren. Ein Sonderlob bei den Gastgebern verdiente sich Henning. Aus einer starken Defensive heraus brachte er immer wieder Schwung nach vorn. Als er schon drei Mihlaer umlaufen hatte, rannte er sich jedoch am vierten fest (32.). Als Mihlas Abseitsfalle nicht zuschnappte, erzielte Lehmann das 2:0 (41.).
Nach der Pause setzte Lehmann das Toreschießen fort, als er ein Zuspiel von Philipp Paesler zum 3:0 präzise verwandelte (54.). Als der Schiedsrichter einen Siebleber Rückpass zum Torwart pfiff, hatten die Gäste mit dem indirekten Strafstoß aus 10 Meter Torentfernung ihre zweite echte Torchance. Doch die Gäste schossen nur versehentlich Frankenberger die Nase blutig.
Ein hohes Zuspiel nutzte Hübschmann zum 4:0 (61.), dann verflachte das Spiel. Mihla konnte nicht mehr - Siebleben wollte nicht mehr. Außer Lehmann. Der Stürmer lupfte den Ball über Torwart Dittrich zum 5:0 in die
Maschen (75.). Weitere Chancen von Henning, Lehmann und Hübschmann landeten beim ordentlich haltenden Mihlaer oder am Gehäuse.
Am kommenden Wochenende wollen die Siebleber beim Spiel in Ifta weitere Punkte für die Meisterschaft holen.


Quelle: TA Gotha 26.04.2010