SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
18. Spieltag - 12.05.2010 18:30 Uhr
FSV Ohratal Ohrdruf   SV Siebleben 06
FSV Ohratal Ohrdruf 0 : 6 SV Siebleben 06
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander König, 2x Ronny Holzapfel, Daniel Hübschmann, Sören Lehmann

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (23')Ronny Holzapfel per Kopfball
0:2 (32')Ronny Holzapfel per Freistoss
0:3 (37')Daniel Hübschmann
0:4 (40')Alexander König
0:5 (41')Alexander König
0:6 (55')Sören Lehmann

Siebleben besiegelt Meisterschaft

Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber hatten die Siebleber gestern Abend keine Probleme, mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft zu besiegeln.

Ohrdruf. Ohratal ohne die verletzten Lodato und Januszek sowie die gesperrten Frank und Sassi - das konnte nicht gut gehen. Dazu war Torwart Merschel noch zur Bundeswehr einberufen worden.

Erstaunlicherweise verfolgten die 170 Zuschauer gestern aber einen ausgeglichenen Start beider Mannschaften. Als Jan Raßmann in Richtung Siebleber Tor marschierte (12.), sah es kurzzeitig sogar nach einer Überraschung aus. Aber im Strafraum war der Angriff beendet - den Gastgebern fehlte einfach ein Stürmer.

Siebleben überzeugte anfangs nur durch sein Abwehrbollwerk - die Sturmabteilung spielte sich mit Kullerbällen warm. Als Ronny Holzapfel mehr aus Versehen den Ball zum 0:1 ins Tor köpfte, übernahmen die auf den Staffelsieg erpichten Gäste endlich das Kommando. Die Siebleber Hübschmann, Mörtz, König und Henning vergaben weitere Chancen, dann erhöhte Holzapfel per direktem Freistoß aus 20 Meter Torentfernung auf 0:2 (35.).

Konnte man Ersatztorhüter Christian Pfestorf bei diesem Treffer noch keinen Vorwurf machen, so trieb sein tatenloses Verhalten spätestens beim 0:3 dem Ohrdrufer Fan die Zornesröte ins Gesicht. Der stets vorbildlich rackernde Daniel Hübschmann hatte sich nach einem weiten Pass selbst mit einem Tor belohnt (0:3/39.).

Jetzt waren die Siebleber in Fahrt - auf einem Fanplakat stand "Uns kann keiner stoppen". Sören Lehmann bediente Alexander König zum 0:5 (43.). Vor der Pause wollte auch Halyanty noch ein Tor beisteuern, doch nach sehenswertem Lauf durch die Ohrdrufer Abwehrreihen, verlor er den Ball.

Ach ja, für Ohrdruf hatten Thomas Kästner und Jan Meinhart auch noch zwei gute Torgelegenheiten, doch Keeper Lars Frankenberger hatte keinerlei Mühe.

Nach dem Seitenwechsel waren die Siebleber weiter dominierend, einzig auf der Torhüterposition strahlten die Gastgeber nun mehr Sicherheit aus - Keeper Pfestorf hatte sich in der Pause verdrückt und Mario Kautz aus der zweiten Mannschaft Platz gemacht.

Aus den Torchancen im 3-Minuten-Takt erzielte nur noch Sören Lehmann das 0:6. Keeper Kautz verhinderte das 0:7.


Quelle: TA 13.05.10