SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
26. Spieltag - 14.06.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Motor Tambach
SV Siebleben 06 II 7 : 3 SV Motor Tambach
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Christian Schreiber, 2x Kevin Burckhardt, Frank Hunold

Gelbe Karten

Mathias Köcher

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (01')Kevin Burckhardt
2:0 (12')Christian Schreiber
3:0 (13')Christian Schreiber
3:1 (21')SV Motor Tambach
4:1 (27')Kevin Burckhardt
5:1 (49')Christian Schreiber
5:2 (52')SV Motor Tambach
6:2 (65')Frank Hunold
7:2 (76')Christian Schreiber
7:3 (88')SV Motor Tambach

Beste Saisonleistung zum Abschluss

Mit einer spielerisch starken und geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Siebleber vor heimischen Publikum 7:3 gegen eine optisch stark unterlegene Mannschaft aus Tambach-Dietharz.
Bereits nach 16 Sekunden traf Kevin Burckhardt ins gegnerische Tor, da hat noch kein Tambacher Spieler den Ball berührt. Durch diesen frühen Treffer waren die Gäste schockiert, die Siebleber dagegen gewannen sofort Sicherheit und spielten sich in einen Rausch. Zahlreiche Chancen wurden erspielt, etliche davon wurden viel zu leichtfertig vergeben. Christian Schreiber dann mit einem Doppelpack in der 12. und 13. Minute mit der Vorentscheidung, allesamt sehr schön herausgespielte Tore. Diese sehr deutliche Führung ließ die Siebleber nachlässig in der Abwehrarbeit werden und so kamen dann doch die Tambacher Stürmer zu einigen Möglichkeiten. Eine dieser wurde von T. Jackl (21. Min.) genutzt und man kam zum Anschlusstreffer. Kevin Burckhardt stellte mit seinem 2. Treffer in der 27. Minute den alten Abstand wieder her und so ging man mit 4:1 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild: Siebleben stürmte, Tambach versuchte dies zu unterbinden. Dies gelang ihnen nur durch ihren gut aufgelegten Torhüter Polonyi, welcher ausser in der 1. Spielminute keinen Fehler mehr machte und bei dem sich die Tambacher bedanken können, das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Nach nur 4 Minuten in der 2. Hälfte war aber auch er machtlos gegen einen Schuss von Christian Schreiber (49. Min). Weiterhin sahen die 40 Zuschauer in Siebleben sehr guten Offensiv-Fussball der Heimmannschaft, allerdings erzielten die Gäste in der 52. Minute durch Sven Weidner das nächste Tor.
In der 65. Minute dann der viel umjubelte Treffer des in der Halbzeit eingewechselten Frank Hunold, und in der 74. Minute dann das 4. Tor von Christian Schreiber an diesem Tag. Danach liessen die Siebleber wieder die Zügel etwas schleifen und Tambach kam mehr ins Spiel. So konnten die Gäste in der 88. Minute noch verkürzen, was aber den von den Fans und der Mannschaft ausgiebig gefeierten Sieg nicht mehr gefährden konnten.

Fazit: bei schönstem Fussballwetter zeigte die Bezirksliga-Reserve ihre beste Saisonleisung und spielte auch "Schön-Wetter-Fussball". So konnte man Tambach in der Tabelle noch überholen und liegt nun zum Abschluss auf einem sehr guten Platz im oberen Drittel der Tabelle. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die die ganze Saison über die Spiele besucht haben und immer zu ihr gestanden haben, auch in Spielen, wo man sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.