SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
22. Spieltag - 09.05.2009 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SG Westring
SV Siebleben 06 II 1 : 0 SG Westring
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Fuchs

Assists

Mathias Köcher

Gelbe Karten

Julian Schlegel, Rene Scheffel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (58')Fabian Fuchs (Mathias Köcher)

Prestige-Duell gewonnen

Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten Erfolg über den Titelaspiranten aus dem Westviertel in Gotha. Gegen die sehr junge Mannschaft von der Spielgemeinschaft Westring/Chemie Gotha konnte unsere 2. Mannschaft kämpferisch wie auch spielerisch überzeugen und sorgte somit unter Umständen für eine Vorentscheidung im Kampf um den Kreismeistertitel.
Obwohl wieder einmal ersatzgeschwächt, waren die Siebleber immer ein ebenbürtiger Gegner für die Gäste und konnte bis zur Pause ein 0:0 halten. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten machten deutlich, das beide Mannschaften gewillt w4aren, unbedingt zu gewinnen. Aus Siebleber Seite war es Felix Päßler, der die 1:0-Führung auf dem Fuß hatte, aber alleinstehend vor dem Tor daneben traf.
Nach der Pause dann weiterhin ein sehr gutes Kreisligaspiel, wiederum mit guten Chancen auf beiden Seite. Doch die Gäste wurden langsam nervös und Unstimmigkeiten untereinander kamen auf, sonst eigentlich eine Tugend der Siebleber. Diese aber blieben diesmal ruhig untereinander und nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Kapitän Matthias Köcher war es Fabian Fuchs, der ins gegnerische Tor traf und die 1:0 Führung erzielte. Danach wieder das gleiche Bild, beide Mannschaften spielten nach vorne und es entwickelten sich Chancen auf deiden Seiten, doch vor dem Tor versagten allen die Nerven. Felix Päßler vergab 4 m vor dem leeren Tor eine Hereingabe von René Scheffel, auf der Gegenseite vergaben die Stürmer die Chancen der Gäste reihenweise. Unrühmlicher Abschluß dann die Gelb-Rote-Karte für A. Kriszan nach einem Foulspiel an Alexander König.
Am Ende ein verdienter Erfolg der Siebleber, welche sich gegen scheinbar stärkere Gegner seltsamerweise besser behaupten können als gegen Mannschaften, die in der Tabelle weiter unten stehen. Hervorzuheben ist dabei die Leistung der Abwehrspieler Julian Schlegel und Pascal Schwope, welche vorher schon 90 Minuten bei den A-Junioren gespielt haben und in der 2. Mannschaft ihre Arbeit gegen gute Gästestürmer sehr gut gemeistert haben.
Ein Dank auch an das gute Schiedsrichtergespann mit Schiedsrichter Gazi aus Butzbach (Hessen), welcher zu jederzeit das Spiel sicher und ruhig leitete.