SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
17. Spieltag - 21.03.2009 14:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Mechterstädt
SV Siebleben 06 II 6 : 1 SV Mechterstädt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Fuchs, Petro Halyanty, Ronny Holzapfel, Mathias Köcher, Kevin Burckhardt

Gelbe Karten

Ronny Holzapfel, Mathias Köcher

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (05')SV Mechterstädt
1:1 (11')Fabian Fuchs
2:1 (12')Ronny Holzapfel
3:1 (30')Mathias Köcher
4:1 (67')Petro Halyanty
5:1 (70')Fabian Fuchs
6:1 (73')Kevin Burckhardt

Souveräner Kantersieg

Mit Victoria Mechterstädt kam eine Mannschaft nach Siebleben, welche die Heimniederlage aus dem Hinspiel gegen Sieblebens Reserve vergessen machen wollte. Mit Spielbeginn agierten die Mechterstädter aggressiv und energisch und erwischten die Abwehr der Gastgeber noch im Tiefschlaf mit dem 0:1 in der 5. Minute durch Reichenbach.
Durch den Gegentreffer wach geworden, übernahm nun Siebleben das Spielgeschehen und erarbeitete sich zahlreiche Torgelegenheiten. Eine der zahlreichen Möglichkeiten nutzte Fuchs in der 11. Minute aus Nahdistanz zum Ausgleich. Bereits eine Minute später wurde Holzapfel nicht angegriffen, dieser zog aus 20 Metern ab und erzielte das 2:1 mit einem sehenswerten Treffer. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel mit optischen Vorteilen für die Gastgeber. Die Gäste wurden mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Weitere zahlreiche Chancen, von denen Köcher in der 30. Minute eine zur verdienten 3:1 Pausenführung nutzte.
Nach dem Wechsel nochmals ein kurzes Aufbäumen der Mechterstädter, welche in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte bei konsequenterer Nutzung der Möglichkeiten den Anschlusstreffer hätten erzielen können. In dieser Druckphase setzten die Gastgeber immer wieder schnelle Konter, ohne dabei Erfolg zu erzielen. So dauerte es bis zur 67. Minute, als Halyanty mit einem sehenswerten Freistoßtor aus halbrechter Position zum 4:1 erhöhte.
Von nun an war von Mechterstädt kaum noch etwas zu sehen und die Siebleber erspielten sich weitere Möglichkeiten, ohne ernsthaft gefordert zu werden. Im Mechterstädter Spiel waren technische und taktische Mängel nicht zu übersehen.
Die weiteren Tore für die Hausherren erzielten Fuchs aus spitzem Winkel zum 5:1 und Burckhardt mit dem Kopf zum 6:1 Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber, wobei man von Mechterstädt mehr Gegenwehr erwartet hätte.