SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
14. Spieltag - 11.04.2009 13:30 Uhr
Tabarzer SV 1887   SV Siebleben 06 II
Tabarzer SV 1887 4 : 2 SV Siebleben 06 II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Scheffel, Marcus Michel

Gelbe Karten

Kai Wehner, Kevin Burckhardt, Christian Schüller, Marcus Michel, Pascal Schwope

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (05')Marcus Michel
1:1 (25')Tabarzer SV 1887
2:1 (29')Tabarzer SV 1887
3:1 (33')Tabarzer SV 1887
4:1 (44')Tabarzer SV 1887
4:2 (69')Rene Scheffel

Desolate Leistung in Tabarz

Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2009 (Sieg im Pokal gegen Dachwig/Döllstädt und Sieg gegen Waltershausen) macht sich nun Ernüchterung breit im Lager der 2. Mannschaft aus Siebleben. Bereits das Spiel gegen Seebergen verlief alles andere als geplant, und nun gab es ein derbe Niederlage gegen den SV 1887 Tabarz.
Es war wie im Spiel 2 Tage vorher, man begann sehr gut und ging völlig verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze war Marcus Michel in der 5. Spielminute. Doch absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar dann das Auftreten der Mannschaft aus Siebleben. Kein Druck nach vorne wurde aufgebaut, es wurde wiederum untereinander gemeckert und so kam verdient der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich (25.). Doch als ob das nicht schon genug wäre, schlugen die Tabarzer in der 29., 33. und 44. Minute erneut zu und zeigten eindrucksvoll die Schwächen in der Siebleber Abwehr auf. Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und nicht abgefangene Konter führten zur dann verdienten 4:1 Halbzeitführung für die Gastgeber.
Nach der Pause dann ein ähnliches Spiel: Sieblebens Hintermannschaft unkonzentriert und der Angriff zu harmlos. Einzig der Treffer von René Scheffel in der 69. Minute ließ nochmals Hoffnung aufkeimen, doch die nützte nichts mehr.
Wiedereinmal muss man sagen, dass die Reservemannschaft, auch mit Hilfe aus der ersten Mannschaft, sich nach einer Führung zu sicher fühlt und anscheinend denkt, es wird ein Selbstläufer. Doch will man in der Kreisliga was erreichen, muss man von der 1. bis zur 90. Minute hochkonzentriert sein. Diese Saison kann jeder jeden schlagen, das haben wir schon des öfteren sehen können. Und wiederum sollte sich die Mannschaft um Wiedergutmachung bemühen. Diesmal gilt es, den Stadtrivalen von Wacker Gotha (in Spielgemeinschaft mit Friemar) zu schlagen. Dies sollte ein extra Ansporn sein, Anpfiff ist 15:00 Uhr am kommenden Samstag!