SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
12. Spieltag - 09.04.2009 18:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Fortuna Seebergen
SV Siebleben 06 II 2 : 2 SV Fortuna Seebergen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Burckhardt, Fabian Fuchs

Gelbe Karten

Ronny Holzapfel, Christian Schüller

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (20')Fabian Fuchs
2:0 (27')Kevin Burckhardt per Elfmeter
2:1 (64')SV Fortuna Seebergen
2:2 (81')SV Fortuna Seebergen

Unnötiger Punktverlust

Zwei verschenkte Punkte, das ist das Ergebnis des Spiels unserer Reservemannschaft gegen SV Fortuna Seebergen. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der man nach einem Tor von F. Fuchs (20.) und einem verwandelten Foulstrafstoß durch Kevin Burckhardt (27.) 2:0 führte, gab es in der 2. Halbzeit unverständlicherweise einen Einbruch im Spiel der Siebleber. Die Worte von Mannschaftskapitän M. Köcher vor dem Spiel, man solle den Gegner nicht unterschätzen, verpufften wirkungslos. Eigenes Unvermögen und unnötige Streiterein und Vorwürfe untereinander brachten den Gegner aus dem Nachbarort wieder ins Spiel und dieser erreichte folgerichtig den Anschlusstreffer durch Rades (64.). Danachbauten die Gäste einen enormen Druck auf und Angriffe der Siebleber wurden immer seltener. In der 81. Minute dann der Ausgleich durch Gedig. Völlig frei stehend köpfte er am langen Pfosten nach einem Eckball ein. Alle weiteren Versuche, doch noch den Sieg zu erreichen, schlugen fehl, weder B. Pufe noch F. Fuchs konnten ihre Chancen verwerten.
Das Fazit ist, das eine gute erste Halbzeit nicht ausreicht, einen Sieg zu erringen, auch nicht gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft. Beim nächsten Speil ist Wiedergutmachung angesagt, das ist die Mannschaft ihren zahlreichen Fans schuldig. Die nächste Chance bietet sich schon am kommenden Ostersamstag. Dann wird in Tabarz gespielt, Anstoß ist 14:00 Uhr!