SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga KFA Westthüringen
14. Spieltag - 22.05.2019 18:00 Uhr
SG SV Schwabhausen   SpVgg Siebleben 06
SG SV Schwabhausen 0 : 3 SpVgg Siebleben 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lenny-Pepe Hüneke, Maximilian Höhl

Torfolge

0:1 (4')Lenny-Pepe Hüneke
0:2 (30')Lenny-Pepe Hüneke
0:3 (44')Maximilian Höhl

Sechster Sieg in Folge

Auch im Nachholspiel beim Tabellenzweiten Schwabhausen konnten wir wieder unsere gewachsene Spielstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber die Tabellenführung übernehmen und damit einen wichtigen Schritt in Sachen Staffelsieg machen können . 

Von Beginn an ein offenes Spiel, wobei unsere Mannschaft aus einer sicheren Abwehr heraus, gefährliche Konter starten konnte. Einer dieser Spielzüge führte bereits in der 4. Spielminute zum 1:0 für unsere Jungs. Ab der 15. Minute wurde die gegnerische Mannschaft stärker. Es rollten viele Angriffe auf unser Tor. Mit Geschick, Können und auch Glück hielten wir unser Tor sauber und hatten bei zwei weiteren schnellen Gegenstößen die Chance zu erhöhen. Da diese Möglichkeiten leider ausgelassen wurden, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wobei wir noch stabiler in der Abwehr standen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 30. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß. Das 2:0 gab uns noch mehr Stabilität und Selbstvertrauen. Danach verteidigten wir clever und mit viel Können unseren Vorsprung und konnten einen weiteren Konter zum 3:0 Endstand nutzen.

Fazit: Die Erfolgsstory geht weiter, nun sind wir bereits 2. In der Rückrundentabelle, punktgleich mit der erstplatzierten Mannschaft aus Ohrdruf. Klasse, Jungs!

Das nächste Spiel findet am  26.05.19 um 9 Uhr in Molschleben statt.

Unser letztes Saisonspiel ist dann am Sonntag, 2.6.19, 10 Uhr, auf unserem Sportplatz. Gegner ist die dritte Mannschaft aus Wangenheim. Nach dem Spiel wird es einen kleinen Saisonabschluss geben. Wenn unsere Jungs noch die Kraft haben, soll nochmal ein Spiel Klein gegen Groß stattfinden, danach wird es Leckeres vom Grill geben und für Getränke sollte auch gesorgt sein.

Für diesen Termin möchten wir alle Muttis, Vatis, Geschwister, Omas und Opas herzlich einladen.

Turnschuhe nicht vergessen!