SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
13. Spieltag - 06.12.2014 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Siebl.-Seeb.
Wacker Bad Salzungen 0 : 3 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, David Schnauß

Gelbe Karten

Kay Bezold, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (59')David Schnauß
0:2 (76')Sören Lehmann
0:3 (82')Sören Lehmann

Mit Sieg in die Pause

Bad Salzungen. Die Elf der SG SV Siebleben 06 musste im letzten Spiel vor der Winterpause in der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, beim SV Wacker Bad Salzungen antreten. Die Aussichten für die Randgothaer waren nicht gerade rosig, in den letzten fünf Spielen gelang der Elf von Trainer Jürgen Heun kein Sieg. Die Gastgeber hingegen liefen mit einem Auswärtserfolg vor einer Woche im Rücken auf und rechneten sich in der Partie einen Sieg aus.

In der ersten Hälfte erlebten die Zuschauer im Werra-Energie-Stadion eine bescheidene Partie. Einziger Lichtblick der Rasenplatz, der sich trotz der Witterung im besten Zustand präsentierte. Siebleben war mit einer Rumpfmannschaft angereist, nach dem auch Büchner und Paesler für dieses Spiel die Segel streichen mussten. In der 16. Minute hatten die Gäste eine gute Chance in Führung zu gehen, doch Wapenhensch konnte mit dem Kopf nicht einnetzen. Zwar setzte Siebleben in der Summe die meisten Akzente, doch zählbares vorm gegnerischen Tor kam dabei nicht heraus.

Nach dem Pausentee kamen die Wacker-Spieler zu ihrer ersten Großchance, dank eines Missverständnisses in der Siebleber Abwehr. Doch die Gastgeber nahmen das Geschenk nicht an. Dafür fiel in der 59. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Schnauß überwand nach schöner Vorarbeit von Michelle Lehmann Wacker-Torwart Blochberger. Ab diesem Zeitpunkt gab allein Siebleben im Werra-Energie-Stadion den Ton an. Michelle Lehmann hatte in der 71. Minute die Chance auf 2:0 zu erhöhen, ließ aber die hundertprozentige Chance liegen.

Fünf Minuten später machte es Sören Lehmann besser, setzte sich mit schöner Einzelleistung durch und erzielte das zweite Tor für die Gäste. Der gleiche Spieler stellte in der 82. Minute dann, wiederum durch eine sehenswerte Einzelleistung, den 3:0 Endstand her. Er, sein Namensvetter Michelle Lehmann, Schnauß sowie König als kluger Ballverteiler zählten zu den besten Siebleber Kickern.

Die Elf von Jürgen Heun freut sich jetzt auf die Winterpause, verbunden mit der Hoffnung das die verletzten Spieler genesen und sich auf die Rückrunde vorbereiten können.


Quelle: TLZ Gotha 08.12.2014