SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal KFA Westthüringen
Finale - 07.06.2014 15:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb. II   FSV Ohratal Ohrdruf
SG Siebl.-Seeb. II 2 : 4 FSV Ohratal Ohrdruf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Oliver Türk

Assists

Martin Häfer, Christian Schreiber

Gelbe Karten

Oliver Türk

Zuschauer

420

Torfolge

1:0 (12')Oliver Türk (Christian Schreiber)
1:1 (31')FSV Ohratal Ohrdruf
1:2 (39')FSV Ohratal Ohrdruf
1:3 (62')FSV Ohratal Ohrdruf
1:4 (78')FSV Ohratal Ohrdruf
2:4 (84')Christian Schreiber (Martin Häfer)

Überzeugender Auftritt

Vor etwa 400 Zuschauern und hochsommerlichen Temperaturen lieferte unsere 2. Mannschaft im Pokalfinale auf dem Sportplatz in Völkershausen (Rhön) gegen den Favoriten aus Ohrdruf ein beherztes und gutes Spiel ab.
Gut eingestellt gingen unsere Spieler in das Spiel und agierten offensiv und nicht ängstlich. Damit kamen die Ohrataler anfangs nicht zurecht. So waren die ersten Möglichkeiten auf unserer Seite. In der 12. Minute spielte Christian Schreiber einen schönen Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze auf Oliver Türk. Dieser nutzte ein Abstimmungsproblem der Hintermannschaft der Ohrataler und schob gekonnt an Frankenberger vorbei zur Führung ein. In der Folge hatte Oliver Türk bereits in der 19. Minute wiederum eine sehr gute Möglichkeit, als er allein auf Frankenberger zulief. Er zögerte jedoch einen Moment zu lang und verpasste die 2:0 Führung. Nachdem Ohratal sich gefangen hatte und eine Leistungssteigerung erkennen lies nutzten sie ihre Möglichkeiten resolut. Aus nur zwei Torchancen erzielten sie noch vor der Pause durch individuelle Fehler der Siebleber Hintermannschaft die 2:1 Führung.
Nach dem Wechsel mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen und die Aktionen wurden langsamer und unkonzentrierter. Wiederum unterstützt von individuellen Fehlern Siebleber Spieler erzielten die Ohrataler mit einer schönen Kombination das 1:3 und wenig später das 1:4. Wer nun glaubte, das Spiel wäre gelaufen und Siebleben würde sich seinem Schicksal ergeben, der irrte. Vorangetrieben von fast 180 Fans sammelten unsere Spieler nochmals letzte Kraftreserven und versuchten Alles. Das 2:4 durch Christian Schreiber war dafür die Belohnung, zu mehr reichte es leider nicht.
Nach dem Schlusspfiff wurde in beiden Lagern gefeiert und auch den Pokalsiegern aus Ohrdruf sah man an, dass sie sich dieses Spiel leichter vorgestellt hatten und das Ende der Partie herbeisehnten.
Ein großes Lob an unsere Mannschaft die wieder einmal ein gutes Spiel gegen einen höherklassigen Gegner gezeigt hat. Am Ende feierten die Spieler beider Mannschaften ein erfolgreiches Spiel.