SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Gotha
25. Spieltag - 17.06.2012 14:30 Uhr
SV Siebleben 06 II   Tabarzer SV 1887
SV Siebleben 06 II 3 : 1 Tabarzer SV 1887
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Petro Halyanty, Holger Neubecker, Oleg Oliinyk

Gelbe Karten

Bastian Neugebauer, Daniel Reinhardt

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (01')Oleg Oliinyk
2:0 (03')Holger Neubecker
2:1 (37')Tabarzer SV 1887
3:1 (44')Tabarzer SV 1887

Sieblebens Reserve mit magischem Dreieck

Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr bei herrlichen, aber sehr warmen Fußballwetter. Trotzdem erwischten die Siebleber einen Traumstart und gingen bereits in der 2. Minute durch Oliinyk per Kopf in Führung. In der Folge leichte Überlegenheit der Platzherren, welche immer wieder gefährlich vor das Gästetor kamen. Insbesondere das Dreieck Rusak – Halyanty – Oliinyk bestimmte das Spiel und wurde hervorragend durch Felix Paesler im Sturm ergänzt. Die Tabarzer Defensive hatte über die gesamt Spielzeit immer wieder Probleme Paesler, Oliinyk und Co. in den Griff zu bekommen. Bereits nach 6 Minuten erhöhte Holger Neubecker aus dem Gewühl heraus zur 2:0 Führung. Weiter gute Möglichkeiten durch Paesler, Oliinyk und Schlüter, die aber nicht genutzt werden konnten. Nachdem sich die Gäste vom Schock der schnellen Gegentore erholt hatten, wurden auch diese stärker. Für die knapp 80 Zuschauer entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Anschlußtreffer durch Kuhn
keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung. Diese wurde jedoch durch Halyantys Sonntagsschuß aus 18 Metern in den oberen Winkel zerstört. Beide Torleute hatten in der Folge noch mehrmals Möglichkeit, sich auszuzeichnen.
Bereits zur Pause stand der Endstand fest, da in der zweiten Hälfte keine Mannschaft ihre Möglichkeiten nutzen konnte. Die hohen Temperaturen sorgten zudem für einen gemächlichen Spielaufbau und so gingen am Ende die Siebleber nicht unverdient als Sieger vom Platz. Das Schiedsrichterteam aus Erfurt bot eine solide Leistung, beide Mannschaften machten es ihnen jedoch auch nicht zu schwer.