SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
8. Spieltag - 09.10.2011 14:00 Uhr
SV Siebleben 06   SG Bischleben
SV Siebleben 06 3 : 2 SG Bischleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Wapenhensch, Christian Schreiber

Gelbe Karten

Petro Halyanty, Ronny Holzapfel, Marcus Michel, Sören Lehmann

Zuschauer

196

Torfolge

1:0 (06')Stephan Wapenhensch per Kopfball
1:1 (23')SG Bischleben
1:2 (76')SG Bischleben per Freistoss
2:2 (80')Stephan Wapenhensch
3:2 (84')Christian Schreiber per Freistoss

Klatsche wieder ausgemerzt

Fußball-Landesklasse Nord: SpVgg Siebleben - SG Bischleben/Möbisburg 3:2 (1:1); Wieder Boden unter den Füßen

Von Hans-Jürgen Kehr
Siebleben. An den Tabellenführer anzuschließen war das Ziel der Bischleber Gäste. Siebleben als Gastgeber hatte einen sehnlichsten Wunsch, die Klatsche der Vorwoche gegen Dachwig vergessen zu machen.

Und siehe da, mit einem 3:2-Sieg hat die Spielvereinigung wieder Boden unter den Füßen bekommen und fährt nun am kommenden Wochenende auf dem siebten Tabellenplatz nach Sömmerda zum Auswärtsspiel.
Dass die Männer um Michele Henning gewillt waren, schnell wieder Fuß zu fassen in der Landesklasse, war ihnen bereits zu Anfang anzumerken. Denn nach einem ersten Doppelpass-Spiel zwischen Wapenhensch und Lehmann gelang zwar die Führung noch nicht. Aber ein Freistoß in der 6. Minute von Schreiber halblinks auf Wapenhensch sicherte das 1:0, den der Blondschopf in hohem Tempo verwandelte.
Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und hohem Tempo. So kamen auch die Tormöglichkeiten. Bischleben knallte zunächst an den Pfosten, Lehmann vergab unkonzentriert in aussichtsreicher Position. Dann Kempter sein Ausgleich , ein Sonntagsschuss zentral aus 20 Metern in den Winkel (23.). Was die Gäste technisch besser machten, glichen die Siebleber durch Einsatz wieder aus.

Nach der Pause dann ein verteiltes Spiel im Mittelfeld. erst in der 65. Minute setzte Lehmann ein nächstes Zeichen, ließ drei Verteidiger stehen und bediente König, der aber vergab. Vier Minuten später wurde Frankenberger von Nico Sander getestet: Er parierte einen Fernschuss aus 30 Metern. Bischlebens Friedrich gelang in der 76. Minute das 1:2, ein Freistoß verwandelte er direkt aus 31 Metern unter die Latte. Doch Wapenhensch konterte mit präzisem Pass und schoss dem Torwart durch die Beine zum 2:2 (80.). Jetzt mobilisierte Siebleben alle Reserven, wurde schließlich mit dem 3:2 belohnt. Schreiber verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern. bd


Quelle: TA Gotha 10.10.11