SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
22. Spieltag - 28.03.2010 14:30 Uhr
Bad Tennstedt   SV Siebleben 06
Bad Tennstedt 0 : 1 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann

Gelbe Karten

Kay Bezold, Ronny Holzapfel, Enrico Riemer, Felix Paesler

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (66')Sören Lehmann

Knapper Erfolg gegen den Vorletzten

In der Fußball-Bezirksliga gelang den hoch favorisierten Sieblebern nur ein 1:0 über den TSV Bad Tennstedt.
Bad Tennstedt (bd/db). Der Gastgeber war gegen den Tabellenspitzenreiter taktisch sehr gut aufgestellt. Mit viel Aufwand hielten die Tennstedter ihre Gäste vom eigenen Tor fern.
Nach einer ersten, aber nicht genutzten Torgelegenheit von Bezold, hatten die Gastgeber den Jubelschrei schon auf den Lippen. Nach einem Freistoß musste Lars Frankenberger sein ganzes Können aufbieten, um den Ball von der Lattenunterkante zu kratzen. Philipp Paesler umspielte drei Gegner, schoss aber aus elf Metern am Ziel vorbei (30.). Nur drei Minuten darauf traf der selbe Schütze auch aus zentraler Position im 16-Meter-Raum nicht. Kurz vor der Pause klebte Paesler immer noch das Pech an den Füßen, als erneut in guter Position den Torwinkel knapp verfehlte.
Nach individuellen Fehlern in der Abwehr, umspielte ein Tennstedter Stürmer nach der Pause Keeper Frankenberger und Roman Rusak musste auf der Linie klären den Nachschuss parierte der Torwart dann wieder selber (48.). In der Folge war Siebleben immer öfter im Ballbesitz, kam aber nicht zu besonderen Torchancen. Erst nach einem Doppelpass zwischen Sören Lehmann und Alexander König schoss Ersterer die Kugel routiniert zum 0:1 ins Eck (66.).
Nach einem Fangfehler von Frankenberger klärte diesmal Bezold die brenzlige Situation auf der Linie (72.). Kurz darauf schossen die Gastgeber nach einem Freistoß knapp übers Tor. Einen Alleingang von Lehmann beendete König etwas überhastet und verfehlte das Tor (85.). In der 90.
Schlussminute hatten die Tabellenführer noch einmal viel Glück auf dem windigen Platz, als ein Tennstedter mit einem Schrägschuss den Ausgleich nur ganz knapp verpasste.
Großen Anteil am Arbeitssieg der Siebleber hatte erneut Lehmann mit seinem 24. Saisontreffer. Jetzt muss der Spitzenreiter drei Heimspiele in Folge absolvieren. Am Karfreitag kommt Witterda, Ostermontag dann Stedtfeld.


Quelle: TA