Trainingslager 2025
Dirk Stiehm, 03.08.2025

In der letzten Woche fand unser Trainingslager für den Nachwuchs der der C- und D-Junioren statt. Für die Spielvereinigung Siebleben ein erster Testlauf mit sensationellen Erfolg. Ein großer Dank geht hierbei an die hervoragende Organisation der Spielvereinigung Siebleben und dem Förderverein der Spielvereinigung Siebleben, den Trainern und unzähligen Helfern, als auch der tollen Verpflegung von Rolf Lucke sowie Rolli & Steffi, die mit ihrer Gaststätte "Vergissmeinnicht" dafür sorgten, dass hier keiner hungern musste.
Ein großer Dank und ein großes Lob geht hier vor allen Dingen an die beteiligten Kinder der Spielvereinigung Siebleben 06, die hier eine Woche eisern und diszipliniert, das Trainingslager durchgezogen haben.
Es gab reichlich zu entdecken und zu lernen. Mit unzählige Station angefangen von gesunder Ernährung, über Fitness und gut durchdachten Fussballübnungen wurde hier dem Fussballnachwuchs über den ganzen Tag ein volles Programm geboten. Auch der Spaß ist hier nicht zu kurz gekommen und wurde von den Kindern dankend angenommen. Zwei Höhepunkte gab es dann noch... zum einen war am Donnerstag und Freitag das DfB-Mobil, mit einem Team von Trainern, auf dem Sportplatz Siebleben zu Gast und haben mit Rat und Tat das Trainingslager bereichert. Auch unsere Trainer konnten sich hier und da etwas abschauen und mit den Kindern von der Erfahrung der angereisten DfB Trainer lernen. Das andere Highlight war das Testspiel am Donnerstagabend, hier spielte eine Auswahl der C-und D-Junioren gegen die 1.Mannschaft der Spielvereinigung Siebleben. Gepfiffen wurde die Partie vom Chef des Siebleber Nachwuchs, Markus Weise. Durchgesetzt hat sich am Ende die Jugend, die hier mit einem 7:6 den Sportrasen verlassen hat. Vielleicht ist der Erfolge des Spiels dieser sensationellen Woche im Bergweg Siebleben geschuldet.
Zum guten Abschluss konnte dann am Freitag jedes Kind noch ein Fußballabzeichen ablegen. Hier waren einige Fussballprüfungen abzulegen, die dann nach einem Punktesystem ihre Bewetung fanden. Bestanden haben sie alle und sie mit einem stolzen Lächeln aus dem FussballCamp 2025 entlassen wurden.
Für die gute Ausstattung und Unterstützung des Traingslagers hat der Förderverein der Spielvereinigung Siebleben 06 mal wieder ein ganz schönes Brett hingelegt. Hier wurde nicht am falschen Ende gespart und mit vielen tollen Sachen den Kindern eine unvergessliche Woche geboten.
Ich für meinen Teil ziehe den Hut vor so viel Engagement und Herzblut ! Es ist nicht selbstverständlich, das hier Leute bereit waren ihre Freizeit und auch ihren Urlaub zu opfern, um so ein großartiges Event auf die Beine zu stellen. Ich möchte mich im Namen der Spielvereinigung Siebleben bei allen Beteiligten bedanken und sage schonmal "bis nächstes Jahr ;-) "