Titel in Prag erfolgreich verteidigt
Dirk Stiehm, 28.06.2023

Die Alten Herren, der Spielvereinigung Siebleben, haben am Wochenende des 25.6. 2023 schon zum zweiten mal den Pokal, für den 1.Platz, nach Hause geholt. Sie sind angetreten beim internationalen Gold Böhmer Cup in der tschechischen Hauptstadt Prag.
Bereits 2018 sind die Alten Herren hier erfolgreich gewesen und haben den Pokal, als Turniersieger, mit nach Hause genommen. Aufgrund der Corona Maßnahmen in den folgenden Jahren, war es der Mannschaft nicht möglich an diesem Cup teilzunehmen. Doch dieses Jahr hat es wieder geklappt und man hat die Teilnahmebestätigung nach Prag geschickt.
Zugegeben ist die Mannschaft sehr holbrich in das Turnier gestartet und musste sich erstmal mit einer Niederlage, gegen den Gastgeber Admira Prag in der ersten Begegnung, abfinden. Doch nach ein paar Korrekturen in der Aufstellung fand die Mannschaft ihre Sicherheit zurück und war im Turnier angekommen. Eigentlich hat die Mannschaft,durch den verpatzten Turnierstart, nicht mehr an den Turniersieg geglaubt. Doch auch die Konkurrenten patzten und somit war klar, dass das Rennen wieder offen war.
In den folgenden Partien setzte sich dann die Mannschaft von Siebleben durch und konnte durch die Torschützen Michel Henning, Julian Schlegel, Christian Schüller und Pascal Schwope endlich den herbeigesehnten Pokal in Empfang nehmen. Hervor zu heben ist aber die geschlossene Mannschaftsleistung, die schließlich zum Erfolg führte. Der einzig schmerzliche Moment des Tages war, das am Ende der vierten Partie Tormann Kendy Burckhardt, aufgrund eines Muskelfaserrisses, ausgewechselt werden musste.
Trotz alle dem schaut die Altherren Mannschaft, der Spielvereinigung Siebleben, auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.