SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren Turniersieger in Nägelstädt

Bertram Schreiber, 20.01.2020

D-Junioren Turniersieger in Nägelstädt

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei Mannschaften unserer D-Junioren am Neujahrsturnier der SV Nägelstedt teil. Unsere erste Mannschaft überzeugte bereits in der Vorrunde. Nach zwei Siegen gegen Thamsbrück (3:1) und dem Gastgeber (8:0), reichte ein Unentschieden gegen Preußen Bad Langensalza (2:2) zum Staffelsieg und zum Einzug ins Halbfinale. Auch unsere zweite Vertretung spielte eine gute Vorrunde. Nach einem Unentschieden gegen Empor Erfurt und einem Sieg gegen Kirchheiligen wären sie mit einem Unentschieden ebenfalls ins Halbfinale eingezogen. Leider verloren wir mit 0:2 gegen Mechterstädt und spielten somit um Platz 5. Dort gewannen unsere Jungs gegen Thamsbrück und wurden am Ende guter 5. Spannend ging es für unsere erste Vertretung weiter. Nach dem sicheren 2:0 Sieg im Halbfinale gegen Mechterstädt, wartete Empor Erfurt im Finale auf uns. Zu Beginn Vorteile für unseren Gegner. Wir lagen bereits 0:2 zurück, dann der Anschlußtreffer. Nun versuchten wir alles und tatsächlich, wenige Sekunden vor dem Ende der vielumjubelte Ausgleich. Damit ging es in das Neunmeterschießen. Unsere drei Schützen trafen sicher, ein Schuß der Erfurter ging daneben und wir waren Turniersieger.

Fazit: Beide Mannschaften spielten sehr guten Hallenfußball, es machte Freude zuzusehen, auch wenn es am Ende nicht für die Zweite zum Halbfinale reichte, begeisterten sie ebenfalls mit guten Kombinationen. 


Quelle:M. Hopf