SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

E III - Junioren erreichen Staffelsieg

Bertram Schreiber, 17.11.2019

E III - Junioren erreichen Staffelsieg

Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es bei den E-Junioren in der Staffel 2 um den Staffelsieg. Mit der 2. Mannschaft vom FC An der Fahner Höhe und der 3. Mannschaft der SG Sundhausen/Siebleben gab es zwei Anwärter darauf. Für unsere Jungs musste gegen die Spieler aus Ballstädt unbedingt ein Sieg her, um die Minimalchance noch nutzen zu können. Aber auch dabei war man auf Schützenhilfe von Westring Gotha II angewiesen, die daheim gegen Fahner Höhe spielten.

Unsere Jungs zeigten ein gutes und konzentriertes Spiel, gingen mit 3:0 in die Pause und gewannen letztendlich klar mit 9:0! Der Jubel war um so größer, als man das Ergebnis aus dem Westteil der Stadt Gotha erfuhr. Dort gewann der Gastgeber sein Spiel knapp mit 2:1 und sicherte somit unseren Jungs den Staffelsieg.

In der Rückrunde werden allerdings die Karten neu gemischt. Aus allen 10 Staffelsiegern werden zwei Staffeln gebildet, welche dann wieder den Staffelsieger ermitteln. Beide Staffelsieger spielen dann um die Meisterschaft.

Mögliche Gegner unserer Jungs könnten u.a. sein: FSV Wacker Gotha, SG Schwabhausen, Luisenthaler SV, SG EFC Ruhla, FC Eisenach.

Auf alle Fälle alles Mannschaften, gegen die wir es sehr schwer haben werden. Aber wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Allein die Erringung des Staffelsieges ist ein großer Erfolg für unsere junge Mannschaft. PRIMA!


Quelle:B.S.