SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

SUPER!!!

Bertram Schreiber, 17.06.2019

SUPER!!!

Gestern (Sonntag, 16.06.2019) erlebten unsere Fans und Zuschauer das (vorerst) letzte Landesklassespiel auf dem Siebleber Sportplatz. Es sei mir daher gestattet, einige persönliche Worte hier niederzuschreiben. Eigentlich war dies gestern ein trauriger Moment, immerhin verabschiedete sich unsere Mannschaft aus der Landesklasse. Was aber dann auf dem Sportplatz in Siebleben passierte und abging, lies diese Traurigkeit schnell verfliegen und in Optimismus umkehren. Was sich bereits in den letzten Spielen abzeichnete, wurde gestern eindrucksvoll bestätigt:

Unsere Zuschauer und Fans stehen uneingeschränkt hinter der Mannschaft und dem Verein. Über 90 Minuten lautstarke Unterstützung für unsere Jungs, Beifall und Aufmunterung, Schlachtrufe und Gesänge. Es war einfach fantastisch, wie ihr unsere Jungs unterstützt und motiviert habt. Wenn auch wieder kein Sieg eingefahren werden konnte, die Jungs haben Willen gezeigt und auch gut gespielt. Es hat aber in diesem Jahr nicht gelangt. Trotzdem war am Ende keiner missmutig oder gar schlecht gelaunt. Im Gegenteil, es wurde ausgelassen gefeiert. Selbst unser sportlicher Gegner aus Borsch zollte unseren Fans den größten Respekt für dieses uneingeschränkte Verständnis und Vertrauen. 

In vielen anderen Vereinen wäre man nach so einem Tag auseinandergegangen und Keiner hätte so richtig gewusst, wie es weiter geht. Wir haben gefeiert, wir haben die Zuversicht der Fans und Spieler gespürt, die hinter unserem Verein stehen und auch nach Niederlagen und Rückschlägen nicht aufstecken, sondern vorwärts blicken. Genau das unterscheidet uns von anderen Vereinen. Die Einstellung unserer Fans, die Bekundungen unserer Zuschauer, auch zukünftig zu uns zu stehen und nicht zuletzt das klare Bekenntnis ALLER Spieler zu unserem Verein lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. 

Jetzt gilt es, die neue Saison ordentlich vorzubereiten und die jungen, talentierten Spieler zu integrieren. Gerade den jüngeren Spielern sollte nicht gleich jeder Fehler lautstark vorgehalten werden. Gebt ihnen ihre Chance und sie werden sie nutzen. Gehen wir gemeinsam diesen Weg und wir werden auch wieder Erfolge feiern können.

Einer geilen Vorstellung unserer Fans werden auch wieder geile Spiele unserer Mannschaft folgen. In diesem Sinne mein herzlichster Dank all denen, die stets hinter unserem Verein stehen und auch weiterhin dafür sorgen werden, dass Fußball die schönste Nebensache der Welt ist. 

Nicht zuletzt möchte ich mich persönlich bei allen Helfern, Organisatoren, Ordnern und Verantwortlichen sowie den vielen nicht genannten Sportfreunden bedanken, welche immer zur Stelle sind, wenn Hilfe benötigt wird. Macht weiter so, ohne euch wären solche wunderschönen Erlebnisse wie gestern nicht denkbar. DANKE!

Unser Verein kann stolz auf seine Spieler, Fans, Zuschauer, Helfer und Unterstützer sein.

Herzlichst 

Bertram Schreiber