SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga KFA Westthüringen
16. Spieltag - 18.05.2019 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SpVgg Siebleben 06
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 4 SpVgg Siebleben 06
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Magnus Janson, 2x Lenny-Pepe Hüneke

Torfolge

0:1 (1')Lenny-Pepe Hüneke
0:2 (3')Magnus Janson
1:2 (4')FSV Wacker 03 Gotha II
2:2 (8')FSV Wacker 03 Gotha II
2:3 (20')Magnus Janson
2:4 (48')Lenny-Pepe Hüneke

Sieg im Stadtderby

Bei guten äußeren Bedingungen spielten unsere E-Junioren am Samstag bei der zweiten Mannschaft von Wacker Gotha.

Unsere Mannschaft hatte sich wieder viel vorgenommen und das Spiel begann dann auch furios. Anstoss, erster Angriff und es stand 1:0 für uns. Auch unser zweiter Angriff auf das gegnerische Tor in der dritten Minute führte zum Erfolg, 2:0! Aber die Gastgeber kamen nun auch ins Spiel. Zwei platzierte Fernschüsse und es stand nach acht Minuten ausgeglichen 2:2. Im weiteren Verlauf ein Spiel mit Chancenvorteilen für uns. In der 20.min. nutzten wir eine davon und gingen mit einer 3:2 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Schrecksekunde dann für uns, als ein indirekter Freistoß vom Gegner direkt in unser Tor geschossen wurde. Trotz heftiger Proteste der Wacker-Verantwortlichen wurde der Treffer zu Recht nicht anerkannt. Kurz vor dem Ende nutzten wir dann einen gut gespielten Konter zum 4:2 Siegtreffer und durften nach dem Schlußpfiff verdient jubeln.

Fazit:

Man kann sich nur wiederholen: Die Entwicklung unserer Mannschaft macht allen viel Freude. Auch in diesem Spiel wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, selbst als unser Gegner ein leichtes Übergewicht bekam, haben wir durch viel Einsatz die Führung verteidigt und uns am Ende selbst belohnt.

Am kommenden Mittwoch nun das Nachholspiel gegen den Zweiten, Schwabhausen. Anstoss ist um 18 Uhr in Emleben.

Auf geht´s Jungs!