SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga KFA Westthüringen
10. Spieltag - 24.03.2019 10:00 Uhr
TSV Großfahner   SpVgg Siebleben 06
TSV Großfahner 2 : 1 SpVgg Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Höhl

Torfolge

1:0 (27')TSV Großfahner
2:0 (40')TSV Großfahner (Eigentor)
2:1 (42')Maximilian Höhl

Vermeidbare Niederlage

Nach zwei Testspielen in den vergangenen zwei Wochen, 5:7 gegen die D-Junioren aus Sundhausen und einem 1:0 Sieg gegen Luisenthal, wurde es am vergangenen Sonntag wieder ernst für unsere E-Junioren im Spielbetrieb.

Bei guten äußeren Bedingungen spielten wir in Großfahner gegen die dortige Mannschaft. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein kurzweiliges und ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Beide Mannschaften nutzten in der ersten Halbzeit keine der vorhandenen Chancen und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Leider sollte sich das zu Beginn der zweiten Halbzeit ändern. Aus einem Abschlag heraus kam ein Spieler aus Großfahner an den Ball und verwandelte mit einem sehenswerten Direktschuss zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch nur kurz geschockt und hatte ihrerseits einige gute Chancen zum Ausgleich. Es blieb weiterhin ein offenes Spiel, wobei unser Gegner eine der Möglichkeiten zum 2:0 nutzte.

Unsere Mannschaft versuchte noch vieles, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand gelang leider nicht.

Fazit:

Spielerisch waren wir absolut gleichwertig, aber zwei Faktoren spielten eine entscheidende Rolle für den nicht unverdienten Sieg unseres Gegners:

ein Tormann in Bestform und eine Kapitänin, die unseren Jungs oft den Schneid abkaufte.

Aber Jungs, Kopf hoch die Leistung war prima, ohne Respekt ins nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Ohrdruf.

Anstoß ist am kommenden Sonntag 10 Uhr auf unserem Sportplatz.


Quelle: M. Hopf