SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga KFA Westthüringen
7. Spieltag - 28.10.2018 10:00 Uhr
SpVgg Siebleben 06   FSV Wacker 03 Gotha II
SpVgg Siebleben 06 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lenny-Pepe Hüneke, Maximilian Höhl

Torfolge

1:0 (3')Maximilian Höhl
1:1 (14')FSV Wacker 03 Gotha II
1:2 (17')FSV Wacker 03 Gotha II
2:2 (33')Lenny-Pepe Hüneke per Elfmeter
2:3 (41')FSV Wacker 03 Gotha II

Knappe Niederlage im Derby

Am vergangenen Sonntag trafen unsere E- Junioren auf die zweite Mannschaft von Wacker Gotha.

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein flottes Spiel. Unsere Jungs kamen nach einer guten Flanke von der rechten Seite mit einem sehenswerten Direktschuss zur 1:0 Führung. Wenig später, wieder nach einem Angriff von rechts, verpassten zwei Spieler, freistehend den Ball und somit das 2:0. Danach kam unser Gegner besser ins Spiel, erarbeitete sich Chance um Chance und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit Spielvorteilen der Wacker Spieler. Wir hatten große Probleme im Spielaufbau. Besonders bei Abstößen von unserem Tor kam immer wieder unser Gegner an den Ball. Trotzdem erzielten wir nach einem Foulspiel, per Strafstoß, den Ausgleich.

Leider konnten wir dieses Ergebnis nicht über die Zeit bringen und verloren am Ende mit 2:3 Toren. 

Aber nicht nur unsere Spieler hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Auch die eingesetzte Schiedsrichterin machte nur mit Unkenntnis der Regeln sowie großer Unsicherheit bei der Leitung des Spieles auf sich aufmerksam. Hier wäre es gut, wenn diese Schiedsrichterin nochmals durch eingesetzte Coaches der erfahrenen Schiedsrichter geschult und geführt wird.

Fazit:

Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, welches wir uns mit dieser kämpferischen Leistung auch verdient gehabt hätten.

 


Quelle: M. Hopf / B. Schreiber