SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal
1.Runde - 31.08.2019 11:00 Uhr
FSV Waltershausen II   SpVgg Siebleben 06
FSV Waltershausen II 0 : 2 SpVgg Siebleben 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Magnus Janson, Lenny-Pepe Hüneke

Gelbe Karten

Lenny-Pepe Hüneke

Torfolge

0:1 (29')Magnus Janson
0:2 (56')Lenny-Pepe Hüneke

Spielbericht

Unser Team war bei der zweiten Mannschaft aus Waltershausen zu Gast .Wir trafen auf eine spielstarke Mannschaft, welche sich zudem mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt hatte. Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein munteres Spiel. Unsere Mannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel und erarbeitete sich dadurch Feldvorteile, welche aber meistens überhastet oder bei dem sehr gut haltenden Torhüter endeten. Ihrerseits kamen die gegnerischen Spieler auch  gefährlich vor unser Tor. Kurz vor der Pause, nach einer schönen Kombination, dann doch das wichtige 1:0 für unsere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich. Wir verloren in der Abwehr etwas die Ordnung, hatten aber bei den meist überhasteten Angriffen das Glück auf unserer Seite. Dann fünf Minuten vor dem Ende durch einen sehenswerten Freistoß das erlösende 2:0. Am Ende ein verdienter Einzug in die zweite Runde des Kreispokales, wo wir am 3.10.um 11.30 Uhr bei der ersten Mannschaft von Fahner Höhe zu Gast sind.

Anzumerken gilt es, dass trotz der hohen Temperaturen vom Gastgeber keine Wassergetränke bereitgestellt wurden.

Ihr nächstes Punktspiel bestreitet unsere Mannschaft am Samstag, 11 Uhr zuhause gegen Eintracht Gotha.


Quelle: M. Hopf