SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Westthüringen
3. Spieltag - 22.08.2021 15:00 Uhr
SpVgg Siebleben 06   SG SV GW Gospenroda
SpVgg Siebleben 06 2 : 0 SG SV GW Gospenroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Julian Fröbe

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (54')Christian Schreiber per Freistoss
2:0 (87')Julian Fröbe

Über Kampf zum Sieg

Am Ende der Begegnung jubelten die Spieler und Zuschauer des Gastgebers über drei "erkämpfte" Punkte. Unsere Jungs zeigten von Beginn an den unbedingten Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Entsprechend engagiert und kampfstark ging man in die Partie. Allein der Wille und Einsatzstärke reichen jedoch nicht, um zu punkten. Einmal mehr wurden in der ersten Hälfte gute und sehr gute Möglichkeiten durch unsere Spieler ausgelassen. Entweder wurde zu überhastet abgeschlossen, zu ungenau abgespielt oder sich ein Abschluss gar nicht erst zugetraut. Allein die Einstellung stimmte an diesem Tag optimal. Auch das Glück hatten wir diesmal auf unserer Seite. Bei den wenigen, sich bietenden Möglichkeiten für unsere Gäste hatten wir es auch deren teilweisen Unvermögen zu verdanken, dass unsere zum Teil groben Schnitzer in der Abwehr nicht bestraft wurden. Auch erwies sich wieder einmal Jens Schuchardt als zuverlässiger Rückhalt mit einer sehr guten Leistung. Mit einer zwar optisch starken Überlegenheit aber einem torlosen Unentschieden ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte fast das gleiche Bild, allerdings suchten wir nun öfter den Abschluss. Dieser glich jedoch sehr oft einer Rückgabe zum Torwart oder verfehlte das Tor dann doch erheblich. Bis zur 54. Minute, als unserer Mannschaft ein Freistoß (20m, halbrechte Position) zugesprochen wurde. Nachdem zwei Spieler über den Ball sprangen, schlenzte Ch. Schreiber den Ball an der Mauer vorbei ins lange Eck. Der Torwart hatte auf die andere Ecke spekuliert und war somit chancenlos. Nun wollten wir mehr und auch der Gast musste seine starke defensive Haltung aufgeben. Im weiteren Spielverlauf viele Fouls und zum Teil sehr aggressives Auftreten einzelner Gastakteure. Die gut leitende Schiedsrichterin Judith Köttig hatte die Begegnung jedoch jederzeit im Griff und wusste auch mit den "Hitzköpfen" umzugehen. Eine witterungsbedingte Unterbrechung des Spieles führte auch dazu, die Gemüter wieder zu beruhigen. Nach Wiederanpfiff mehr Offensive durch die Gäste, welche auch mehrere Möglichkeiten erspielten, diese aber nicht nutzen konnten. Den sich nun bietenden Raum für unsere Spieler nutzen diese und spielten auf das zweite Tor. Dies gelang dann Julian Fröbe, der völlig freistehend am 5-Meter-Raum den Ball ins kurze Eck einnetzte. Das war in der 87. Spielminute die Entscheidung.

Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die trotz optisch überlegener Spielweise noch kräftig an der Chancenverwertung und am Defensivverhalten arbeiten muss. Die Einstellung unserer Mannschaft hat gestimmt und sollte Mut für die nächsten Aufgabne machen.


Quelle: B.S.