SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Thüringen
19. Spieltag - 24.03.2019 14:00 Uhr
Siebleben 06   Eintracht HiBu
Siebleben 06 2 : 2 Eintracht HiBu
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Elias Herr

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (9')Eintracht HiBu per Elfmeter
1:1 (27')Michele Lehmann
1:2 (36')Eintracht HiBu
2:2 (85')Eintracht HiBu (Eigentor)

Punkteteilung in Siebleben

Die Tabellensituation ließ vor der Partie des 13. gegen den Siebten keinen Zweifel an der Rollenverteilung. Am Ende nahmen die  Favoriten trotz  breiter Brust  aber nur einen Punkt mit nach Hause. Dabei verpassten es Simon   (4./ Lattenschuss) und   Eichhorn früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Nachdem Viernaus Torhüter Gerhard Leicht erstmals von Michele Lehmann geprüft worden war (7.), ließ Tobias Holl einen von  Christian Schreiber verursachten Foulelfmeter dann nicht ungenutzt – 0:1 (9.). Mit einer starken Parade verhinderte Jens Schuchardt im Siebleber Tor  kurz darauf die Vorentscheidung (16.).

Robin Merten verpasste zu nächst den Ausgleich mit einem Kopfball  (23.). Das 1:1  besorgte  dann aber  Lehmann nach einem langen Schreiber-Ball per Heber  (27.).  Siebleben wurde nach dem Mutmacher   deutlich aktiver.  Auch den erneute Rückstand nach einer kurz ausgeführten Ecke (36.)  steckten die Hausherren weg und  nahmen sich  umso mehr für Hälfte zwei vor.

Die Gastgeber legten sich dann auch gut ins Zeug, kamen aber nur zu einigen Halbchanen.  Glück hatte die Bergmann-Elf als nach einem Abpraller an Schuchardt der Nachschuss über das Gehäuse flog (57.). Dahin ging auch  auf der Gegenseite ein  weiterer Merten-Kopfball. Oleg Oliinyk und Stephan Wapenhensch belebten das Siebleber Spiel nach ihrer  Einwechslung noch einmal. Der Ausgleich wollte aber auch bei aussichtsreichen Freistößen nicht fallen. Elias Herrs köpfte  in die Arme von Leicht (75.),   Schlegel feuerte drüber. Auch ein Merten-Schuss  strich über die Latte (81.).  Johannes Schelhorn verhal Siebleben   dann unbeabsichtigt  doch noch zum Punkt, indem er  einen  Lehmann-Schuss unhaltbar abfälschte (85.).


Quelle: TA Gotha 25.03.2019