SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Thüringen
16. Spieltag - 03.03.2019 14:00 Uhr
FSV Ohratal Ohrdruf   Siebleben 06
FSV Ohratal Ohrdruf 2 : 2 Siebleben 06
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann

Gelbe Karten

Leon Bernhardt, Giuseppe Lodato, Robin Merten, Oliver Türk

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (16')FSV Ohratal Ohrdruf
1:1 (21')Michele Lehmann
1:2 (27')Michele Lehmann
2:2 (40')FSV Ohratal Ohrdruf

Ohratal und Siebleben teilen erneut die Punkte

FSV Ohratal –  Siebleben/Seebergen 2:2

Auf dem Fußballplatz in Hohenkirchen entwickelte sich auf schwierigem Geläuf zunächst eine von Standardsituationen geprägte Anfangsphase. Ohratal war um Spielkontrolle bemüht, aber die Gäste aus Siebleben hielten mit Zweikampfstärke dagegen – in robuster Manier, aber keinesfalls unfair.

Einen weiten Abschlag von Lars Frankenberger nutzte Steven Reinhold die Uneinigkeit der Gäste-Abwehr mit einem Kopfball-Lupfer über Torhüter Sven Schuchardt zur Führung aus (16.). Doch schon fünf Minuten später konnte sich Türk an der Außenlinie durchsetzen und auf Michele Lehmann flanken, der mit einer Bogenlampe über Frankenberger vollendete (21.). Wiederum keine sechs Minuten später fast der gleiche Spielzug. Über Türk kam der Ball vom Flügel präzise auf Lehmann, der nur noch einzunetzen brauchte – 1:2 (27.). Das Heimteam brauchte eine Weile, um sich von diesem Schock zu erholen. Spätestens in als Jung sich nach einem langen Ball von Baum robust gegen Herr durchsetzen konnte und zum eiskalt zum 2:2 einschob, waren die Gastgeber wieder auf dem Damm. Negativer Höhepunkt kurz vor der Pause war eine umstrittene Gelb-Rote Karte für Stephan Kubirske. Nicht die zweite Gelbe, sondern die erste für ein vermeintliches Handspiel erregte die Gemüter.

Unverändert ging es in Halbzeit zwei. Ohratal sondern dominierte das Spiel gleich ab dem Wiederanpfiff und betrieb viel Aufwand auf dem schon sehr in Mitleidenschaft gezogen Rasen. Doch Chanchen von Jung und Hill blieben ungenutzt oder wurden durch die lange Gästeabwehr um Christian Schreiber, Nikita Sinitsyn und Elias Herr geblockt. Obwohl aussichtsreiche Tormöglichkeiten auf Siebleber Seite eher Mangelware waren, hatten die Randgothaer kurz vor Ultimo den Auswärtssieg auf dem Fuß. Doch Robin Merten ließ die Riesenchancen ungenutzt verstreichen.

Ohratal überzeugte in der zweiten Halbzeit mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit aus der als Antreiber Jüngling und Jung herausragten. Beim Gast gab Abwehr-Leuchtturm Sinitsyn ein starkes Pflichtspieldebüt. Am Ende wohl kein ungerechter Ausgang einer Partie, die beiden Teams Mut für die kommenden Aufgaben machen sollte. Ein Wermutstropfen für Ohrataler war allerdings die Verletzung ihres Kapitäns Philipp Kieberts (55.), der daraufhin ausgewechselt werden musste.


Quelle: TA Gotha 04.03.2019