SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Thüringen
14. Spieltag - 24.11.2018 14:00 Uhr
Siebleben 06   FC Steinbach-H.
Siebleben 06 3 : 5 FC Steinbach-H.
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann

Gelbe Karten

Oliver Türk, Christian Schreiber

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (21')Michele Lehmann per Elfmeter
1:1 (22')FC Steinbach-H.
1:2 (42')FC Steinbach-H. per Freistoss
1:3 (47')FC Steinbach-H.
1:4 (54')FC Steinbach-H.
2:4 (54')Michele Lehmann
3:4 (55')FC Steinbach-H. (Eigentor)
3:5 (90')FC Steinbach-H.

Bittere Niederlage gegen Aufsteiger

Von Falk Böttger

Gegen den Aufsteiger musste Siebleben eine bittere Niederlage einstecken. Die Randgothaer brachten – anders als zuletzt – zwar von Beginn an viel Tempo gen Tor auf den Rasen. Allerdings spielten viele Fehler  in der  Defensive  den Gästen in die Hände. Vorne fehlte es zudem häufig an Treffsicherheit und Konsequenz. 

Julian Peinelt  (2.) und Oleg Oliinyk verpassten die frühe  Führung knapp (12.).  Youngster Julian  Fröbe, erstmals in der Startelf, scheiterte am Torhüter. Die Gäste sorgten  nach einer Viertelstunde mit einem Pfostenschuss für Gefahr. Einen Foulelfmeter verwandelte Michele Lehmann zur Siebleber Führung.  (21.). Im Gegenzug wurde ein Gäste-Angriff  nicht konsequent gestoppt. Im Gedränge  stocherte Ioan Dumitrascu den Ball zum 1:1 (22). Im weiteren Verlauf  neutralisierten sich beide Teams.  Bis ein 20-m-Freistoß die SG vor der Pause erneut in Rückstand brachte (42.).

Gleich nach dem Wechsel ließ M. Wilhelm  bei einem Solo drei Mann aussteigen. Sein Schuss an den Innenpfosten war unhaltbar (1:3/ 47.).  Auf der Gegenseite scheiterte Oliinyk am Keeper. Eine simple Kombination und ein Flachschuss von  Dumitrascu   brachten Siebleben 1:4 ins Hintertreffen (54.). Noch in derselben Minute stellte Lehmann im Alleingang mit dem  2:4   klar, dass noch keine Entscheidung gefallen war. Unmittelbar danach störte er den FC-Keeper, der einen Rückpass  nicht kommen sah – Eigentor  (3:4/55.).

Siebleben    versuchte nun die Wende zu erzwingen. Doch Johannes Trenks (63.) und Oliinyk trafen Alu. Ein Trenks-Kopfball fiel  Bindriem  zum Opfer (87.). Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus, prüften Schuchardt aber  zweimal bei Kontern. Ein langer Ball und ein Missverständnis zwischen Schuchardt und Schreiber leitete den  Schlusspunkt für die enttäuschten Siebleber ein (90.).


Quelle: TLZ Gotha 26.11.2018