SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Thüringen
11. Spieltag - 04.11.2018 14:00 Uhr
FSV 04 Viernau   Siebleben 06
FSV 04 Viernau 1 : 1 Siebleben 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elias Herr

Gelbe Karten

Stephan Wapenhensch, Alexander König, Robin Merten

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (31')Christian Schreiber (Eigentor)
1:1 (62')Elias Herr per Weitschuss

Teamgeist und kämpferisches Auftreten in Viernau

Von Falk Böttger

Die SG Siebleben kann jeden Punkt gebrauchen, um der Abstiegszone fernzubleiben. Mit der Punkteteilung  aber war am Sonntag  keiner im Gäste-Lager so recht zufrieden. „Es wäre mehr drin gewesen.  Wir konnten uns für den guten Teamgeist und die kämpferische Einstellung leider nicht belohnen“, befand Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm.  Bitter vor allem: Viernaus Tor besorgten die Gäste   noch selbst. Nach einem Abstimmungsfehler mit Keeper Jens Schuchardt traf Christian Schreiber beim  Klärungsversuch  per Kopf ins eigene Tor.

Die Gäste starteten mit mehr Schwung in die Partie. Schon kurz nach dem Anpfiff, kam Merten nur einen Tick zu spät, zum einschieben  (3.). Oleg  Oliinyks blieb erfolglos bei Abschlüssen.  Glück hatte Siebleben als  Andrej Strucka bei Viernaus erster Torchance   verfehlte (26.). Auf der Gegenseite feuerte ebenso Michele Lehman  ins Aus.  Dann fiel auch schon Sieblebens unglückliches Eigentor (31.). Nur drei Minuten später verhinderte Alexander König in letzter Instanz, dass Siebleben plötzlich auf die Verliererstraße gerät.  Auch bei Keeper  Schuchardt konnten sich die Siebleber vor der Pause noch für eine  Glanzparade bedanken.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste sichtlich um mehr Ballbesitz bemüht. Elias Herr gelang es schließlich, sich links durchzusetzen und per Weitschuss den Ausgleich zu besorgen.  Danach nahm die Bergmann-Elf  mehr Fahrt auf. Ab der 75. Minute machte sich bei den Gastgebern der Kräfteverschleiß bemerkbar. Die Randgothaer wirkten fitter und entwickelten dadurch  Überlegenheit. Kapital schlugen sie daraus  aber nicht. Ein Kopfball von Stephan  Wapenhensch traf die Latte. Sogar  ein Elfmeter  (83., Foul an Peinelt) brachte Schreiber nicht an Torhüter Alexander Weißheit vorbei. Einen Lehmann-Freistoß kratzte der Keeper ebenfalls aus dem Winkel. Vorbei ging auch Lehmanns Schuss kurz vor Ultimo (90.).


Quelle: TLZ Gotha 05.11.2018