SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Thüringen
10. Spieltag - 28.10.2018 14:00 Uhr
Siebleben 06   SG 1951 Sonneberg
Siebleben 06 3 : 4 SG 1951 Sonneberg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alexander König, Rodion Zoina, Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Christian Schreiber, Alexander König

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (6')Rodion Zoina
2:0 (12')Stephan Wapenhensch
2:1 (21')SG 1951 Sonneberg per Kopfball
2:2 (23')SG 1951 Sonneberg
2:3 (59')SG 1951 Sonneberg per Kopfball
3:3 (72')Alexander König
3:4 (82')SG 1951 Sonneberg

Willkommen im Abstiegskampf

Von Falk Böttger

„Willkommen im Abstiegskampf“, titelte Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm nach der Heimniederlage. Denn mit zehn Punkten auf dem Konto ist Siebleben nun als Elfter nur einen Platz von der potenziellen Abstiegszone entfernt – punktgleich mit den Gästen der SG 1951 Sonneberg. Dabei war die Elf von Trainer Phillip Bergmann in der ersten Halbzeit am Sonntag zumeist spielbestimmend und schien nach Toren von Rodion Zoina (6.) und Stephan Wapenhensch (12.) frühzeitig mit 2:0 auf der Siegerstraße zu sein. Doch weit gefehlt.

Schon zu Beginn der Partie, in die beide Teams gleich mit viel Tempo gestartet waren, konnte Elias Herr gerade so den Siebleber Rückstand verhindern, nachdem Torhüter Jens Schuchardt bereits geschlagen war. Keine Rettung gab es allerdings, als Markus Büchner einen Konter per Kopfball zum 1:2 (21.) vollendete. Die Hausherren hatten den Dämpfer noch nicht verdaut, da sorgte Sebastian Wenke nach einem Freistoß für den Ausgleich (2:2/ 23.).

Der Doppelschlag zeigte Wirkung bei den Hausherren. Diese steckten zwar nicht auf, wirkten aber keineswegs mehr so selbstbewusst wie zu Beginn. Beinahe hätten sie sogar noch das 2:3 kassiert (33.). Auf der Gegenseite traf Alexander König aus 35 Metern Aluminium (39.). So war zur Pause weiterhin alles offen.

Allerdings begann die zweite Hälfte dann mit zwei Sonneberger Großchancen sogleich wenig verheißungsvoll für die Hausherren. Nach einem schlecht verteidigten weiten Einwurf köpfte Büchner zur die Gäste zur 3:2-Führung (59.). König ließ die Bergmann-Elf mit einem platzierten Flachschuss zum 3:3 (72.) zwar erneut Morgenluft wittern – und zum finalen Ansturm aufbrechen. Mehr als Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Ein weiterer Konter machte alle Siebleber Hoffnungen dann endgültig zunichte (Erik Scheler/ 82.).


Quelle: TA Gotha 29.10.2018