SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Thüringen
4. Spieltag - 16.09.2018 15:00 Uhr
Eintracht HiBu   Siebleben 06
Eintracht HiBu 4 : 2 Siebleben 06
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann, Alexander König

Gelbe Karten

Oliver Türk

Gelb-Rote Karten

Stephan Wapenhensch (73')

Zuschauer

96

Torfolge

0:1 (7')Sören Lehmann
1:1 (10')Eintracht HiBu per Freistoss
2:1 (16')Eintracht HiBu
2:2 (25')Alexander König
3:2 (73')Eintracht HiBu
4:2 (90')Eintracht HiBu

SG Siebleben glücklos beim Ersten

Fußball-Landesklasse: 2:4 in Hildburghausen

Von Erwin Stöhr

Hildburghausen.Die zweite Saisonniederlage hat am gestrigen die SG Siebleben/Seebeergen einstecken müssen. Im Auswärtsspiel beim FSV Eintracht Hildburghausen hatten die Randgothaer mit 2:4 am Ende das Nachsehen.

Dabei verlief der Auftakt der Partie ziemlich verheißungsvoll für die Elf von Trainer Philipp Bergmann. Gegen die ersatzgeschwächten Tabellenführer, bei denen mit Gerhard Leicht der Torhüter des Hildburghäuser Kreisoberliga-Teams zwischen den Pfosten stand, nutzten die Gäste gleich die erste dicke Möglichkeit zur 1:0-Führung (7.). Einen langen Ball von Michelle Lehmann nahm Sören Lehmann auf der rechten Seite an, umkurvte noch geschickt zwei Hildburghäuser Abwehrspieler und überwand Leicht aus guter Mittelstürmerposition.

Die Hausherren steckten den Dämpfer schnell weg und kamen nach einem Freistoß aus 22 Metern von Tobias Holl ins obere rechte Toreck schon zwei Minuten später zum Ausgleich. Als dann derselbe Spieler mit einem Kunststoß SG-Keeper Jens Schuchardt nur sechs Minuten später das zweite Mal überwand – lief Siebleben plötzlich dem Rückstand hinterher (16.).

Doch gelesen waren die Messen damit keineswegs. Nach einem Einwurf von Sören Lehmann auf Kapitän Alexander König gelang den cleveren Gäste überraschend der 2:2-Ausgleich (25.). König ließ dabei noch einen Spieler der Gastgeber gekonnt aussteigen und dem Keeper mit einem platzierten Schuss dann keine Abwehrchance.

Danach wankte das Spiel hin und her. Sowohl Hildburghausen als auch die Gäste hatten noch vor der Pause Möglichkeiten, in Führung zu gehen, die aber hüben wie drüben ungenutzt blieben. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran zunächst nichts. Bis zur 73. Minute, als Sandro Eichhorn einen Angriff über die linke Seite mit einem platziertem Flachschuss zur Hildburghäuser 3:2-Führung abschloss.

Aber auch danach war der Sieg der Hausherren noch lange nicht in Sack und Tüten. Auch nicht, nachdem Stefan Wapenhensch nach erneutem Reklamierens mit Gelb-Roter Karte (73.) vom Platz flog. Siebleben steckte auch in Unterzahl nicht auf. Schon vor der 3:2-Führung hatte Gerhard Leicht bei einer Aktion von Alexander König (70.) seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrt. Und es war keineswegs das letzte Mal in der Partie, dass der Ersatz-Torhüter im Brennpunkt stehen sollte. Doch alle Siebleber Bemühungen blieben letztlich unbelohnt. Stattdessen sorgte Sandro Eichhorn in der Schlussminute mit dem 4:2 endgültig noch für klare Verhältnisse.


Quelle: TA Gotha 17.09.2018