SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Köstritzer Pokal Thüringen
1.Runde - 19.08.2018 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   FC Einh. Rudolstadt
SG Siebl.-Seeb. 0 : 7 FC Einh. Rudolstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Schreiber, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

133

Torfolge

0:1 (20')FC Einh. Rudolstadt
0:2 (58')FC Einh. Rudolstadt per Elfmeter
0:3 (63')FC Einh. Rudolstadt
0:4 (69')FC Einh. Rudolstadt
0:5 (81')FC Einh. Rudolstadt
0:6 (89')FC Einh. Rudolstadt
0:7 (90')FC Einh. Rudolstadt

Siebleben hatte den dicksten Brocken

Von den einheimischen Teams hatte das Los der SG Siebleben in der ersten Pokalrunde den dicksten Brocken beschert. Gegen Oberligist Rudolstadt mussten die Randgothaer auch erwartungsgemäß die Segel streichen. Anders als es das Ergebnis vermuten lässt, war vom deutlichen Klassenunterschied lange Zeit aber nicht viel zu sehen. So konnte Siebleben mit einem knappen 0:1-Rückstand (Szymanski, 20.) zur Pause immer noch auf die Sensation hoffen. Bis dahin spielte sich das Geschehen auch überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Für Siebleber Achtungszeichen hatten Sören Lehmann (12.) und Robin Merten (19.), dessen Schuss nur knapp verfehlte, gesorgt. Auch Christoph Körber kam im zweiten Durchgang zum Schuss, dabei aber zu nichts Zählbarem.

Einen von Körber verschuldeten Handelfmeter wusste Marco Riemer zur Rudolstädter 2:0-Führung zu nutzen. „Ab da wurde Rudolstadts Ballsicherheit und physische Überlegenheit dann immer deutlicher sichtbar“, sagte Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm. Unnötig seien die letzten drei Tore gewesen nach haarsträubenden Siebleber Eigenfehlern. Damm: „Aber trotz Niederlage haben wir viel Gutes aus dieser Partie mitnehmen können.“


Quelle: TA Gotha 20.08.2018