SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
18. Spieltag - 19.03.2017 14:00 Uhr
FSV 04 Viernau   SG Siebl.-Seeb.
FSV 04 Viernau 3 : 0 SG Siebl.-Seeb.
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Kopp, Martin Häfer, Martin Spittel

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (27')FSV 04 Viernau per Elfmeter
2:0 (31')FSV 04 Viernau per Kopfball
3:0 (84')FSV 04 Viernau per Kopfball

SG Siebleben rutscht auf Platz zwölf

Landesklässler verliert in Viernau 0:3

 Viernau. An ihre zuletzt gute Leistung im Heimspiel gegen Spitzenreiter Borsch konnten die Landesklassen-Fußballer der SG Siebleben gestern nicht anknüpfen. Die Heun-Elf verlor beim FSV Viernau mit 0:3. Bereits zur Pause lagen die Siebleber, die ohne Sören Lehmann (fünfte Gelbe) und Kapitän Alexander König auf dem Viernauer Hartplatz antreten mussten, mit 0:2 im Rückstand. Die Gäste hätten sich nicht beschweren können, wenn es beim Seitenwechsel bereits 0:4 gegen sie gestanden hätte. Denn schon vor dem Führungstreffer (27.) mit einem sicher verwandelten Handstrafstoß von Wedekind hatte allein Enrico Hoffmann zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber an Sieblebens Torhüter Julian Schorch (9.) beziehungsweise jagte den Ball volley übers Tor. Auch bei einer weiteren Aktion von Andrej Strucka zeigte der Torwart seine Klasse.

Nach einem Strafraum-Handspiel von Felix Kopp verwandelte Wedekind den Elfmeter zur 1:0-Führung. Das 2:0 fiel nach einem von Siebleben schlecht verteidigten Eckball, den Martin Hofmann mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Nur acht Minuten später verfehlte Strucka aus aussichtsreicher Position.

In der zweiten Hälfte gab es dann zwar deutlich weniger Viernauer Chancen zu notieren. Dennoch gelang den Gästen durch den eingewechselten Konrad Jahn mit einem Flugkopfball das 3:0-Schlußresultat. Der Sieg der Gastgeber war während der gesamten 90 Minuten nie richtig in Gefahr. Die Siebleber hingegen finden sich als Tabellenzwölfte auf einem möglichen Abstiegsrang wieder und müssen in den kommenden Partien nun gegen schwere Gegner wie Sonneberg und Waltershausen die Punkte holen. (stöhr)


Quelle: TLZ Gotha 20.03.2017